Fußball Kreisliga

Dassel/Sievershausen will Serie fortsetzen

SG Dassel/Sievershausen trifft in Sievershausen auf FSG Leinetal | Vardeilsen empfängt TSV Edemissen

Einbeck. Die Mannschaft der SG Dassel/­Sievershausen will den elften Sieg in Folge feiern. In Vardeilsen geht es um wichtige Punkte. Der TSV Hilwartshausen ist in Kalefeld in der Außenseiterrolle.

SG Dassel/Sievershausen – FSG Leinetal (So., 14.30 Uhr)

Zehn Siege aus zehn Spielen: Die eindrucksvolle Bilanz will die SG gegen Leinetal ausbauen. Die Treffer, für die Kevin Mundt (jetzt FC Sül­beck/­Immen­sen) in der vergangenen Saison im Alleingang sorgte, teilen sich die drei Zugänge Alexander Kunz (acht Tore), André Wedekind (16) und Maik Heinze (13) auf. Durch sie ist die SG noch schwerer ausrechenbar. Bei Leinetal fehlt mit Christopher Gerland ein gesperrter Spieler. Das Spiel findet in Sievershausen statt.

Vardeilser SV – TSV Edemissen (So., 14.30 Uhr)

Der Vardeilser SV trifft im fünften Heimspiel in Folge am kommenden Sonntag, 21. Oktober, auf die Mannschaft des schwächelnden TSV Edemissen, der schon lange auf ein Erfolgserlebnis wartet. Im Duell der punkt­gleichen Kontrahenten werden hier wichtige Punkte für den Klassenerhalt vergeben.

FC Auetal – TSV Hilwartshausen (So., 14.30 Uhr)

Erneut eine schwere Aufgabe hat der TSV Hilwartshausen zu lösen. Nach der deutlichen Niederlage gegen die SG Rehbachtal wird es beim FC Auetal am Sonntag, 21. Oktober, nicht viel einfacher. Im vergangenen Auswärtsspiel überzeugte der TSV aber mit einem 4:1-Sieg in Nörten.mc

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg