Dasseler SC erfüllt Pflichtaufgabe
9:0-Kantersieg beim Tabellenletzten TSV Mehrum / Punktekonto ausgeglichen
Dassel. In den Eingangsdoppeln lief es zunächst noch etwas holprig. Schnell/Roggenthien fanden gegen Wundenberg/K. Obst nie so richtig zu ihrem Spiel, holten sich aber mit drei knappen Satzgewinnen den Sieg. Auch Rose/Harms kamen gegen Aschemann/Schmidt erst nach zwei Satzverlusten richtig in Fahrt und gewannen die nächsten drei Sätze deutlich. Das dritte DSC-Doppel Bartels/Wiegmann aber dominierte gegen H. J. Obst/Lukatis mit 11:8, 11:2 und 11:3 unangefochten.
Nach dieser beruhigenden 3:0-Führung konnten die DSC-Spieler erst einmal tief durchatmen. Im oberen Paarkreuz zeigte Harms eine klasse Partie gegen den TSV-Spitzenspieler Aschemann und wies diesen mit 3:0 sicher in die Schranken. Als dann auch noch Rose gegen H. J. Obst überlegen auftrumpfte und mit seinem deutlichen 3:1-Erfolg die 5:0-Führung für seine Farben herausholte, standen die Vorzeichen klar auf Sieg.
In der Mitte musste sich der DSC-Routinier Bartels mit seinem Gegenüber Schmidt lange herumquälen, ehe er im Entscheidungssatz mit 11:8 die Nase vorn hatte. Wenig Probleme hatte Schnell bei seinem Auftritt gegen Lukatis und fertigte diesen überlegen mit 3:1 ab. Im hinteren Paarkreuz bot Roggenthien gegen Wundenberg eine tolle Partie und setzte sein gekonntes Angriffsspiel voll in Szene. Mit 11:4. 11:5 und 11:5 besiegte er seinen Widersacher hoch überlegen. Für den Schlusspunkt sorgte dann schon Wiegmann gegen K. Obst, als er in einem durchwachsenem Spiel mit 3:1 die Oberhand behielt und den angestrebten DSC-Sieg unter Dach und Fach brachte.
Mit diesem schönen Auswärtserfolg konnte der Dasseler SC sein Punktekonto auf 5:5 ausgleichen, steht derzeit auf dem fünften Tabellenplatz und darf mit dem bisherigen Saisonverlauf hoch zufrieden sein.In drei Wochen kommt dann der Meisterschaftsmitfavorit SSV Neuhaus (Wolfsburg) in die Sollingstadt.oh