2. Kreisklasse 1

Dassel/Sievershausen nicht zu stoppen

SG Dassel/Sievershausen verteidigt souverän die Tabellenführung

Die SG Dassel/Sievershausen II marschiert weiter in der 2. Kreisklasse 1 den Aufstieg entgegen und zeigte sich im ersten Spiel der Rückrunde beim Vardeilser SV II schon sehr souverän und siegte dort mit 1:2 (0:2). Somit bleibt die Bönig-Elf auch in der Rückrunde erneut ohne Nieder­lage. Bevor es aber zu diesem Vergleich kam, warteten beide Mannschaften auf den Schieds­richter Ferat, der erst gar nicht erschien. Trainer Mantheim (Vardeilsen) und Bönig (SG) suchten Krampfhaft nach einen Ersatz. Zuschauer Guido Wentzel aus Dassel erklärte sich bereit und leitete diese Begegnung ebenfalls souverän.

Vardeilsen. Die Bilanz des Tabellenfühers SG Dassel/­Sievershausen II ist schon beeindruckend. Auch der Vardeilser SV II konnte das Team nicht stoppen. Aber Trainer Michael Bönig von der SG drückte nach dem Spiel gleich auf die Bremse: »Das Ergebnis spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wider. Der Vardeilser SV II war ein unbequemer Gegner. Wir dürfen uns vom Tabellenstand nicht blenden lassen und müssen weiter an uns arbeiten«.

Die SG Dassel/Sievershausen II gingen durch P. Schmidt mit 0:1 (18.) in Führung und erhöhten kurz vor der Halbzeit durch Hundertmark auf 0:2 (44.). Nach der Halbzeit machte der VSV II enormen Druck und erzielten auch den 1:2-Anschlusstreffer in der 49. Minute durch ihren Mannschaftsführer Hümme. Zwar zeigte sich der Tabellenführer spielerisch dem SV überlegen, doch der SV kämpfte mit allen sportlich fairen Mitteln gegen diese drohende Niederlage.Ganz stark beim Vardeilser SV II zeigte sich Keeper Holy, der mit tollen Paraden die SG- Stürmer schier zur Verzweiflung brachte und keinen Gegentreffer mehr zu ließ.

»Wir haben die beiden Gegentore zu leichtfertig hingenommen«, sagte ein nicht einmal enttäuschter SV-Trainer Reinhard Manthei. Er bemängelte lediglich die nicht genuzten Möglichkeiten in der Schlussphase der Begegnung.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt