Dassenser Leichtathleten in die Kreisauswahl berufen

Dassensen. Max Weigmann, Jannes Menzel, Randy Buchholz und Danny Bindewald wurden in die Kreisauswahl berufen, um am 29. August gegen die Kreise Braunschweig, Helmstedt, Peine und Wolfenbüttel mitzuhelfen, damit der Wanderpokal für ein Jahr im Kreis Northeim steht. 142 Athleten starteten zu einem Dreikampf, bestehend aus Sprint, Weitsprung und Schlagball/Ballwurf. Ergänzend wurden die Kurz­staffeln und die Mittelstrecken (800/1.000 Meter) gelaufen. Pünktlich um 10 Uhr begann für die Teilnehmer der erste Wettkampf in Königslutter. In der Altersgruppe Schüler (12/13 Jahr) starteten sechs Teilnehmer für den Kreis Northeim, die fünf besten wurden für den Kreis gewertet.

Die vier Dassenser erkämpften sich die ersten vier Plätze innerhalb der Kreisauswahl und somit wurden alle vier Dassenser Ergebnisse für den Kreis gewertet. Die Kurzstaffel über 4-mal-75-Meter wurde vom TSV komplett bestückt.

Leider gab es einen Wechselfehler und die Staffel wurde disqualifiziert, wertvolle Punkte konnten somit nicht gesammelt werden. Die Ergebnisse der Dassenser im Einzelnen: Jannes Menzel (M 12) Platz 13 (832 Punkte; Weitsprung 3,28 Meter, 75 Meter-Lauf 11,6 Sekunden, Ballwurf 19 Meter), Max Weigmann (M 13) Platz 9 (900 Punkte; Weitsprung 3,31 Meter, 75 Meter 11,6 Sek., Ballwurf 26,50 Meter), Randy Buchholz (M 12) Platz 6 (998 Punkte, Weitsprung 3,72 Meter, 75 Meter 11,6 Sekunden, Ballwurf 33 Meter), Danny Bindewald (M 13) PLatz 5 (1.039 Punkte, Weitsprung 3,76 Meter, 75 Meter 11,2 Sekunden, Ballwurf 33 Meter). Als Gesamtergebnis wurde für den Kreis Northeim leider nur der fünfte Platz erzielt.

Die Dassenser fuhren mit dem ­Versprechen nach Hause, beim nächsten Kreis­vergleich auch Punkte in der Staffel für den Kreis Northeim zu sammeln.oh

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg