Fußball Bezirksliga

»Die Punkte haben wir verdient«

Engagierter Auftritt der SVG gegen Spor Osterode belohnt: 1:0-Sieg

SVG-Spieler Giustino Margiotta (links) konnte nur durch Fouls vom Gegenspieler gestoppt werden.

Das war eine sehr engagierte Leistung der Blau/Gelben von SVG-Coach Rüdiger Schulz vor über 80 Zuschauern im heimischen Stadion an der Schützenstraße, und die drei Punkte hat sich die Mannschaft absolut verdient. Sehr zufrieden zeigten sich SVG-Trainer Schulz und Co-Trainer Pascal Thormann nach Spielschluss: »Wir haben in der vergangenen Woche auch hart trainiert.« Nun hat sich der Anschluss an einen Nichtabstiegsplatz verringert.

Einbeck. Gegen den SV Spor Osterode befanden sich die Blau-Gelben erneut in personell schwieriger Lage, aber es war dem Team deutlich anzumerken, dass es dieses Manko durch hohen Einsatz und eine disziplinierte taktische Leistung ausgleichen wollte. So sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, aber mit den besseren Möglichkeiten für die Blau-Gelben, die sich in den gesamten 90 Minuten einige Chancen erspielen konnten. Aber Zählbares sollte vor der Pause nicht gelingen.

Nach dem Wiederanpfiff bot sich ein ähnliches Bild – die SVG lauerte auf Fehler des Gegners und auf schnelle Gegenstöße. In der 63. Minute wurde die Leistung schließlich belohnt: Elias Hofmann legt auf den eingewechselten Arne Pape auf, der per Direktabnahme zum umjubelten 1:0 traf. In der Folgezeit drückten die Gäste auf den Ausgleichstreffer, doch die Abwehr der SVG um Stefan Küster, Johannes Schier, Luca Engelke, Eid Alsadaka und Keeper Gerrit Hennecke bereinigte die Situationen. Zwar hatte die Schulz-Elf noch einige Möglichkeiten, um das Ergebnis zu erhöhen, doch am Ende waren dieser Sieg sowie die drei Punkte mehr als verdient.pk

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg