Landesliga

Drei Punkte müssen am Sonntag her

Sonntag, 17. April, 15 Uhr, auswärts gegen Helmstedt / Chance durch Sieg erhalten

Das Nachholspiel vom Dienstagabend (3:3 gegen Petershütte) hat zwar für die Bindewald-Elf viel Kraft gekostet, doch wird erst am Ende der Saison abgerechnet – und da kann dieser eingefahrene Punkt wichtig sein. Schon deshalb, weil es am Sonntag zum Tabellenletzten Helmstedt geht und da müssen die drei Punkte auf der Habenseite der SVG Einbeck 05 verbucht werden. Eine Chance zum Klassenerhalt besteht dann noch. Sollte dies nicht so sein, dann scheint der Weg in die Bezirksliga wohl nicht mehr aufzuhalten sein.

Einbeck. Erleichtert über diesen einen Punkt gegen Petershütte schien auch SVG 05-Vorsitzender Rudolf Wenzel gewesen zu sein. Wenzel war es auch, der das SVG 05-»Schiff« wieder flott bekommen hat und nun auch vom Trainerstab erwartet, dass es neuen Schwung für das Team gegeben hat – nach dem tollen Spiel gegen Petershütte.

Dabei spricht Wenzel auch primär die Spieler mit der hohen Rückennummer an, die jetzt auch endlich mal das Tor treffen sollten. Gezeigt hat dieses am Dienstagabend der zweifache Torschütze Michael Misch. Auch hofft Wenzel auf Tore vom Neuzugang Von der Crone, denn dieser junge Bursche ist ein Torjäger, und das soll er nun auch endlich einmal gegen den Tabellenletzten in Helmstedt unter Beweis stellen. Dagegen lief es in der SVG 05-Abwehr mit einem starken Rolf Bindewald und einem erneut starken Keeper Sudhoff ausgesprochen gut.

Zwar stehen mit Becker, Zimmermann, Ziegler, Strzalla, Breitenstein, Behrends und Reinecke junge Spieler im Team, doch sie haben Erfahrung gesammelt, sollten diese gegen Helmstedt umsetzen und ein Sieg, der sehr wichtig wäre, könnte der Lohn sein. Auch Trainer Bindewald sollte erneut den jungen Spielern sein Vertrauen aussprechen und mit der Formation wie gegen Petershütte auch in Helmstedt beginnen. Anpfiff in Helmstedt ist am kommenden Sonntag, 17. April, um 15 Uhr.

Der Spielplan: Gifhorn – Hillerse (Sa. 16 Uhr), Ölper – Grone, Oker – Holtensen, FT Braunschweig – U.L.M. Wolfsburg, Spor Osterode – Wolfenbüttel, Helmstedt – SVG Einbeck 05, SVG Göttingen – Fallersleben, Kästorf – RSV Göttingen 05 (alle anderen Spiele So. 15 Uhr). Spielfrei: Braunschweiger SC.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt