Handball

DSC-Handballer sichern sich zwei Punkte

Dassel. Im letzten Punktspiel dieses Jahres sicherte sich der DSC noch einmal zwei Punkte. Es sollte allerdings gegen Uslar ein engeres Spiel werden, als Trainer Fred Baukloh erhofft hatte.

Die Dasseler legten immer ein oder zwei Tore vor, jedoch konnten die Gäste schnell wieder nachlegen. So stand es nach 13 gespielten Minuten 7:7. Erst kurz vor der Pause konnte der DSC eine dauerhafte Führung erspielen. Diesen Vorsprung konnte man bis zur Halbzeitpause halten und ging mit 19:16 in die Kabine. In der zweiten Hälfte  legte die Heimmannschaft eine Schippe drauf und verdoppelte die Führung in der 47. Minute zum 28:22. Endlich wurden die Chancen konsequenter genutzt und auch die Leistung in der Abwehr wurde gesteigert. So wurde letztendlich mit 35:28 ein sicherer Sieg eingefahren.

Die gezeigte Leistung lässt allerdings noch Luft nach oben. Nun steht erst einmal die Weihnachtspause auf dem Programm. Das nächste Heimspiel ist dann erst wieder am 13. Januar, ab 18.30 Uhr. Ausnahmsweise wird das Heimspiel an einem Sonntag ausgetragen.

Der DSC spielte mit Philipps (Tor),  Reispich (9 Tore), Gontarz, Erdmann (je 6), Fricke (5), Bille (4), Mörlins, Schinkewitz (je 2), Menke (1), Schulz, Hellwig und Höttcher.oh

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg