Jugendfußball

EI-Jugend der JSG Sülbeck holt sich unangefochten den Pokal

Hallenturnier der JSG Sülbeck / Platz zwei für die SVG Einbeck 05 / Dritter wurde der VfR Salzderhelden / Veranstalter zufrieden

Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Jugendabteilung der JSG Sülbeck ein Jugendfußball-Hallenturnier. Austragungsort war die Sporthalle am Hubeweg in Einbeck. Es war ein großartiges Turnier mit tollen Begegnungen, was die jungen Kicker den Eltern und zahlreichen Besuchern zeigten. Die Verantwortlichen der JSG-Jugendabteilung mit Diana Schröder und Michael Grunert zeigten sich mehr als zufrieden.

Sülbeck. Zu diesem Turnier hatten die Jugendmannschaften der JSG Moringen/Fredelsloh, SVG Einbeck 05, VfR Salzderhelden sowie die beiden E-Jugendteams der JSG Sülbeck ihre Zusage gegeben. Den Anfang zu diesem gutbestzten Hallenturnier machten die beiden Jugendmannschaften der JSG Sülbeck EI und EII.

Schon zu Beginn kristallisierten sich die Teams der JSG Sülbeck I, SVG Einbeck 05 und der VfR Salzderhelden heraus und machten den Turniersieg auch unter sich aus. Das Team der SVG Einbeck 05 reiste als Favorit an, doch schon gegen den VfR Salzderhelden gab es nur ein torloses 0:0-Unentschieden und auch gegen die JSG Sülbeck I gab es eine 1:0-Niederlage. So war der Traum vom Turniersieg ausgeträumt.

Anders die JSG Sülbeck I, die keiner auf dem Zettel hatte, denn dieses Team wurde von Spiel zu Spiel stärker. Als die JSG Sülbeck I auch noch knapp mit 3:2 gegen den VfR Salzderhelden gewinnen konnte, war dieser Mannschaft der Turniersieg nicht mehr zu nehmen. Das war ein Spiel ganz nach dem Geschmack der Zuschauer, und am Schluss hatte die EI-Jugend der JSG Sülbeck dieses Turnier für sich entscheiden können.

Endstand: 1. JSG Sülbeck I, 2. SVG Einbeck 05, 3. VfR Salzderhelden, 4. JSG Sülbeck II, 5. JSG Moringen/Fredelsloh.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt