Tennis

Einbecker Tennisclub am Wochenende erfolgreich

Einbeck. Die Tennisspieler des Einbecker Tennsiclub (ETC) waren am vergangenen Wochenende in der ersten Punktspielrunde der Saison 2011 sehr erfolgreich. Mit gut 40 Mitgliedern hat der ETC in diesem Jahr fünf Mannschaften am Punktspielbetrieb gemeldet. Die neue zweite Herren-Mannschaft, die in der Kreisliga 4 des Bezirks Braunschweig spielt, hat bei ihrem ersten Auswärtsspiel beim TSV Rhüden mit 6:0 gut vorgelegt.

Die Herren erreichten auf der Tennisanlage des ETC in der Bezirksklasse 3 gegen den TV Salzgitter-Gebhardshagen ein 3:3. Auswärts beim TC Hilkerode gewannen die Herren 50 des ETC in der Bezirksklasse 4 mit 5:1. Die Damen der Spielgemeinschaft von BW Einbeck/ETC erspielten in der Bezirksliga 5 zu Hause ein deutliches 6:0. Ebenfalls Heimrecht hatten die Herren 60, die nach der Meisterschaft der letzten Saison in die Bezirksliga 3 aufgestiegen sind. Sie gewannen gegen die Mannschaft des SCW Göttingen mit 4:2.

Der erste Vorsitzende Sighart Röpke, selbst aktiver Mannschaftsspieler und mit zwei gewonnenen Spielen erfolgreich, war sehr erfreut über die Ergebnisse zum Saisonauftakt.oh/pk

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg