Oberliga Niedersachsen

Eintracht Northeim benötigt Sieg

Gegen Lüneburg / FC hofft auf Fan-Unterstützung / Spielbeginn ist um 14 Uhr

Am Sonntag, 14. November, empfängt der Oberligist FC Eintracht Northeim in einem weiteren Oberliga Heimspiel den 14. Der aktuellen Oberligatabelle, FC Hansa Lüneburg.

Einbeck/Northeim. Nach nunmehr fünf Niederlagen in Folge kommt mit dem FC Hansa ein Gegner nach Northeim, mit dem sich die junge Eintracht-Mannschaft bereits einige spektakuläre Auseinandersetzungen in Northeim geliefert hat. Im vergangenen Jahr gab es einen 3:2-Heimsieg. Die Saison davor ein 2:2 und im Jahr davor ein tolles 4:4.

So wie in den vergangenen Jahren kann es weitergehen gegen die Gäste aus Lüneburg. Der FC Hansa kam bisher zwar erst zu drei Siegen aber auch zu sieben Unentschieden. Das zeigt bei bisher erst vier Niederlagen, wie schnell es bei der Drei-Punkte-Vergabe nach oben oder unten gehen kann.

Die Frage ist nur, wer läuft überhaupt auf bei der Eintracht? Und vor allem: Wer steht im Tor? In bisher 14 Saisonspielen kamen bereits vier Spieler auf der Position des Torhüters zum Einsatz! Bis gegen den SV Meppen am 3. Oktober spielte Dominik Hillemann alle Begegnungen. Danach in Ottersberg musste Dennis Schwarze antreten, da sich Hillemann gegen Meppen den Mittelfuß gebrochen hatte. Für die Begegnung gegen den VfB Oldenburg wurde mit Lars-Oliver Eggers ein erfahrener Torhüter verpflichtet und erstmals eingesetzt. Eggers spielte auch in Hildesheim und gegen Arminia Hannover, bevor er ebenfalls pausieren musste.

Am vergangenen Sonntag bei BV Cloppenburg musste erneut Dennis Schwarze ran. Dieser verletzte sich bereits in der 17. Spielminute, unmittelbar vor dem 0:2 bei einem Zusammenprall so schwer, dass er in der Halbzeitpause in das Cloppenburger Krankenhaus gebracht werden musste. Die zweite Halbzeit in Cloppenburg musste Abwehrspieler Helge Heider zwischen die Pfosten. Der machte seine Sache aber auch sehr ordentlich.

Wer nun am Sonntag in dieser so wichtigen Begegnung im Tor steht, wird sich erst am Freitagabend nach dem Abschlusstraining entscheiden. Für Eintracht heißt es nicht nur die Torwartfrage zu klären, sondern auch mehr Sicherheit in das Aufbauspiel zu bringen und vor allem, endlich wieder zum Abschluss zu kommen, um Tore zu erzielen. Dabei hofft das FC-Team auf tatkräftife Unterstützung der Fans. Die Mannschaft und Trainer Lutz Lillig haben sich vorgenommen, die Negativserie zu beenden und endlich wieder zu punkten.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt