Fussball

»EM«-Pokal beginnt am 27. Pokal in Dassel

Hochwertiger Hallenfußball wird geboten in Halle in der Lessingstraße | Endspiele sind am 30. Dezember

Carsten Dankert, Trainer der SG Dassel/Sievershausen, tritt mit einer erfahrenen Turniermannschaft an.

Dassel. Nachdem die letzten Freiluftspiele auf beendet sind, steht von Mittwoch, 27. Dezember, bis Sonnabend, 30. Dezember in der Sporthalle in der Lessingstraße der große »EM«-Pokal an. Ausrichter ist in diesem Jahr der SV Amelsen. Die Verantwortlichen hoffen - wie in den Vorjahren - auf hochwertigen Fußball und spannende Spiele.

Zu den Favoriten zählen neben Vorjahrssieger SG Lenne/Wangelnstedt die Kreisligisten TSV Hilwartshausen, SG Dassel/Sievershausen und Vardeilser SV. In drei Gruppen mit je sechs Mannschaften kämpfen die Teams um den großen Pokal der Einbecker Morgenpost. Das Turnier beginnt am Mittwoch, 27. Dezember, um 18.15 Uhr mit der Begegnung zwischen SG Elfas und SV Mackensen II, es endet am Sonnabend, 30. Dezember, gegen 21 Uhr mit der Siegerehrung. Die Spielzeit in den Gruppenspielen beträgt einmal 14 Minuten.

In der Gruppe Heise-Elektro spielen SG Elfas, SV Mackensen II, SG Lenne/Wangelnstedt II, SG Dassel/Sievershausen II, SV Ellensen und TSV Lauenberg, in der Gruppe Zweirad-Tschentscher SG Dassel/Sievershausen I, Vardeilser SV I, MTV Markoldendorf, TSV Hilwartshausen II, SG Ilmetal/Dassensen I und SV Mackensen I sowie in der Gruppe Jörges Tief- und Wegebau SG Lenne/Wangelnstedt (Pokalverteidiger), Vardeilser SV II, TSV Hilwartshausen I, JSG Markoldendorf/Alfas A-Jugend, SG Sülbeck/Immensen II und SG Ilmetal/Dassensen II.

Ebenfalls am Sonnabend, 30. Dezember, wird noch ein Altherren-Pokalturnier ausgetragen. Sechs Altligateams treten an. In der Fliesen-Taupe-Gruppe spielen TSV Lüthorst, SG Markoldendorf/Amelsen, FC Sülbeck/Immensen, SV Mackensen, SG Ilmetal/Dassensen und Vardeilser SV.

Die Verantwortlichen des SV Amelsen freuen sich, erneut das so gut besetzte Turnier um den »EM«-Pokal zu organisieren. Solche traditionelle Pokalturniere sind für die Region sehr wichtig, betonte der SV Amelsen.pk

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg