Fußball Bezirksliga

Endet Dankert-Ära mit Klassenerhalt?

Mit einem Sieg in Dassel beschert die SG Dassel/Sievershausen ihrem Trainer ein Happy-End

Timo Spangenberg (rechts), hier im Duell mit dem Denkershäuser Philipp Bode, kann mit der SG Dassel/ ­Sievershausen den Klassenerhalt am Sonntag perfekt machen: Voraussetzung ist ein Sieg im Heimspiel gegen das Schlusslicht aus Groß Schneen.

Einbeck. Am Wochenende steht der letzte Spieltag in der Bezirksliga auf dem Programm. Der FC Sülbeck/Immensen bräuchte ein großes Wunder, um doch
die Meisterschaft noch zu feiern. Obwohl die SG Dassel/Sievershausen am vergangenen ­Wochenende das wichtige Spiel in Denkershausen verlor, gingen auf den anderen Sportplätzen die Ergebnisse günstig für die SG aus, so dass man den Klassenerhalt in eigener Hand hat und Trainer Carsten Dankert einen schönen Abschied bescheren kann.

Meisterrunde: Bovender SV – FC Sülbeck/Immensen (So., 15 Uhr)

Drei Punkte und acht Tore Rückstand auf Sparta Göttingen am letzten Spieltag. Der Aufstieg und der Bezirksmeistertitel sind für den FC in weite Ferne gerückt. Dennoch möchte das Team von Trainer Markus Schnepel die tolle Saison mit einem Erfolgserlebnis in Bovenden abschließen. Denn trotz des zweiten Platzes darf man nicht vergessen, dass der FC Sülbeck/Immensen in 15 Spielen in der Meisterrunde nur einmal als Verlierer vom Platz ging.

Der Spielplan: FC Eintracht Northeim U23 – FC Grone (Fr., 17.30 Uhr), SV Rotenberg – TuSpo Petershütte, SG Lenglern – Sparta Göttingen, Bovender SV – FC Sülbeck/Immensen (So., 15 Uhr).

Abstiegsrunde: SG Dassel/Siev. – TSV Groß Schneen (So., 15 Uhr)

Nach 15 Jahren endet am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den TSV Groß Schneen die Ära von Carsten Dankert, der nach dieser langen Zeit als Trainer von Kevin Mundt und Maurice Tönnies abgelöst wird. Mit dem Heimspiel gegen das Schlusslicht steht aber auch das Schicksal der SG Dassel/Sievershausen auf dem Spiel: Mit einem Sieg können die Gastgeber den Klassenerhalt in der Bezirksliga perfekt machen und ihrem Trainer das perfekte Ende am letzten Spieltag und im letzten Heimspiel bescheren. Ein besseres Drehbuch kann man ja fast gar nicht schreiben.

Der Spielplan: SV Bilshausen – SCW Göttingen (Fr., 19 Uhr), SG Dassel/Sievershausen – TSV Groß Schneen, FC Gleichen – SG Denkershausen, SG Werratal – SG Bergdörfer (So., 15 Uhr)mc

Lokalsport

NHC-Kantersieg in Einbeck

Bittere Pleite in den Schlussekunden