Tischtennis

Erfolgreiche Saison der zweiten Herren

Platz vier in der Kreisliga erreicht / Zuschauer sahen spannende Ballwechsel

Nachdem sich die zweite Tischtennis-Herren aus Sievershausen im Sommer 2010 in der Relegation gegen den SV Offensen durchsetzte, startete die Mannschaft erneut in der höchsten Spielklasse im Landkreis Northeim. Die ganze Spielzeit über zeigten die Spieler des TSV eine großartige Leistung.

Sievershausen. Zahlreiche spannende Spiele wurden gegen Mannschaften aus der Region bestritten. Viele Zuschauer erfreuten sich an den Spielen und drückten ihren Jungs an der Platte die Daumen. Viele Ballwechsel wurden in der Halle bejubelt und waren oft an Dramatik kaum zu überbieten. Oft lieferten sich die Kontrahenten bis zum letzten Ball eine packende Partie. Nach der Hinrunde stand der TSV auf einem respektablen sechsten Tabellenplatz. In der Winterpause wurde ein Wechsel vorgenommen.

Auf Michael Dreyer folgte Sören Schwerdtfeger und verstärkte die zweite Herren für die restlichen Spiele. Am Ende wurde mit 17:15 Punkten und 110:114 Spielen der vierte Tabellenplatz erreicht. Es ist bisher die beste Platzierung in der Kreisliga. Nach einer erfolgreichen Saison überreichte die Mannschaft am letzten Spieltag noch einen besonderen Glückwunsch an ihre Nummer eins Karl-Heinz Uhde, der sich unangefochten als bester Spieler der Liga feiern lassen konnte. Die Tischtennis-Herren blicken zufrieden und mit stolz zurück.

Nicht nur der Sport stand im Vordergrund, sondern auch die Geselligkeit und gute Verhältnis zu den Gegnern. Am Ende vieler Spieltage wurden die befreundeten Mannschaften zum Essen, Trinken und stimmungsvollen Abschluss eingeladen. Der TSV und die Fans freuen sich auf ein weiteres Jahr Kreisliga-Tischtennis. Ein großer Dank für die Unterstützung geht an den Vorstand des TSV Einigkeit Sievershausen insbesondere für das persönliche Engagement von Ulrike und Uwe Wedekind. Der TSV Sievershausen II spielte mit Karl-Heinz Uhde, Maik Schwerdtfeger, Sebastian Sittig, Sören Schwerdtfeger (Rückrunde), Michael Dreyer (Hinrunde) Stefan Brandenburg und Rouven Specht.oh/pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt