Reiten

Erfolgreiches Turnier des RFV Einbeck

Höhepunkt beim S-Springen / Voltigieren am Sonnabend, 9. Oktober

Das diesjährige Einbecker Dressur- und Spring­turnier konnte sich über zahlreiche Zuschauer freuen, speziell am Sonntag konnte man zum dies­jährigen Höhe­punkt in Form eines S-Sprin­gens deutlich mehr Be­sucher auf der Anlage be­grüßen als im Vorjahr. Bei spätsommerlichem Wetter kamen aber auch am Freitag und am Sonnabend alle auf ihre Kosten und konnten sich an den verschiedensten Wettbewerben erfreuen so­wie das vielfältige Kuchen- und Grillangebot probieren. Und am Sonnabend-Abend konnte man bei Live-Musik und einem Glas Wein die ersten beiden Tur­niertage Revue passieren lassen.

Einbeck. So kann der Reitverein nun auf ein anstrengendes, aber zufrieden stellendes Wochenende zurück blicken, bei dem wohl jeder auf seine Kosten gekommen ist. Besonders die Reiter des Einbecker Reitvereins konnten sich an diesem Wochenende über 26 Schleifen in den verschiedensten Prüfungen freuen. Ein Dank geht an dieser Stelle noch einmal an alle unermüdlichen Helfer und Sponsoren, die es möglich gemacht haben, dass das Turnier in dieser Form gelingen konnte.

Am 9. Oktober lädt der Reitverein erneut zu einem Turnier in die Reithalle in der Ivenstraße ein, diesmal geht es aber nicht ums Reiten, sondern ums Voltigieren. Hier werden zwischen 11 und 15 Uhr verschiedenste Voltigierprüfungen zu sehen sein. Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl in ausreichender Form gesorgt.In den Herbstferien wird für alle Interessierten vom 19. bis 22. Oktober wieder ein Ferienreitkurs unter der Leitung von Tanja Goerke und Jugendwartin Gabi Kraft stattfinden. Nähe­re Informationen hierzu erhält man nachmittags ab 16 Uhr direkt in der Reithalle. Nachfolgend die Ergebnisse des Turniers:Reiterwettbewerb mit Galopp: E-Dressur: 1. Abteilung: Hannah Illemann, 1. Platz (7,7) mit Romeo, Silvana Miranda, 4. (7,0) mit White Wonder. 2. Abteilung: Caroline Kraft, 4. (7,2) mit Little Blitz, Tilla Foltmann, 6. (7,0) mit Lexus, Mia Leitolf, 10. (6,5) mit White Wonder, Katrina Saudhoff, 11. (6,4) mit Lexus, Nele Leitolf, 12. (6,3) mit Marius. 3. Abteilung: Pauline Foltmann, 4. (7,0) mit Lexus, Hanna-Marlen Breme, 6. (6,0) mit Marius.Reiterwettbewerb ohne Galopp: Friederike Kraft, 6. (6,4) mit Little Blitz, Antonia Kerkau, 2. (6,8) mit Aber Hallo, Tilla Foltmann, 5. (6,5) mit Rubina.Dressurwettbewerb: Hannah Illemann, 5. (7,2) mit Romeo, Anne Koch, 8. (7,0) mit Sion, Christin Scheiding, 12. (6,8) mit Rubina, Anne Koch 1. (7,2) mit Sion.Springreiterwettbewerb: Marie Hanke, 5. (7,0) mit Rubina, Christin Scheiding, 8. (6,8) mit Rubina, Anne Koch, 8. (6,8) mit Sion, Caroline Kraft, 10. (6,7) mit Damour, Hannah Illemann, 12. (6,6) mit Romeo.E-Dressur: Alexandra Hanke, 2. (7,2) mit Lexus, Lisa-Marie Illemann, 3. (7,0) mit Wallace, Ria Henne-Wellner, 5. (6,7) mit Gino, Laura Mehrtens, 6. (6,6) mit Aber  Hallo.Stilspringwettbewerb Klasse E: Anna Hanke, 8. (7,3) mit Rubina.Kombinierter Wettbewerb Klasse E: Anna Hanke, 5. Platz, mit Rubina, Laura Mehrtens, 6. Platz, mit Aber Hallo. Dressurprüfung Klasse A: Isabel Piorr, 3. Platz, mit Gino.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt