Jugendfußball

Erfolgreiches Wochenende für SVG 05-Jugend

EIII siegt 8:2 / FI siegt hoch mit 18:0

Einbeck. Auf ein erfolgreiches Wochenende konnten die Trainer der SVG 05 FI und EIII zurückblicken. Die FI siegte gleich mit 18:0 bei der JSG Altes Amt und die EIII mit 8:2 gegen die JSG Nörten.

Bereits am vergangenen Dienstag musste die SVG 05 EIII gegen die JSG Nörten II antreten. Nach heftigem Regenschauer wurde das Spiel pünktlich angepfiffen und es dauerte nicht lange bis die Einbecker ihre erste Torchance hatten. Der Gast ging kurze Zeit später nach einem groben Torwartfehler mit 1:0 in Führung. Es entwickelte sich kein gutes Spiel der SVG 05, sie konnten nicht an ihre zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Dennoch kamen sie zu Tormöglichkeiten, und bis zur Pause drehten die 05er den Spieß und gingen mit 3:1 in Führung, ehe kurz vor dem Pausenpfiff wiederum nach einem groben Schnitzer des Torwarts der Gast auf 3:2 verkürzte. Nach der Halbzeitpause nahmen nun die Blau-Gelben wieder das Heft in die Hand, setzten sich in der gegnerischen Hälfte fest und erspielten sich Chancen. Einige konnten erfolgreich im Gästetor untergebracht werden, und am Ende hieß es 8:2 für die SVG 05 EIII. Es war kein schönes Spiel der SVG, aber am Ende zählen nur die Punkte.

Mit dabei: L. Birkelbach, G. de Paduanis, T. Thomas, A. Mandratzis, S. Mercen, M. Förster, N. Reinert und M. Böttcher.Die FI der SVG Einbeck 05 konnte mit 18:0 in Willershausen gegen die JSG Altes Amt I gewinnen und lieferte eine super Leistung ab, trotz Dauerregens, was sich sowohl in der Spielweise als auch im Ergebnis zeigte. Auf dem nassen aber sehr gut bespielbaren Rasen lief der Ball deutlich schneller als in den letzten Partien und das kam den technisch und läuferisch starken Jungs der FI sehr entgegen. Die JSG versuchte dagegenzuhalten, war aber dem schnellen Fußball der SVG Einbeck 05 FI hoffnungslos unterlegen und hatte trotz des hohen Endergebnisses in ihrer Torhüterin, die wirklich hielt was irgendwie zu halten war, einen starken Rückhalt.

Für die FI waren dabei: F. Koch, J. Adamek, D. Bönig, L. Godlinski, J. Scheerbarth, N. Schwab, N. Zabiadakis und Qazim.oh/pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt