Fußball Bezirksliga

Erst im zweiten Durchgang durchgestartet

FC Sülbeck/Immensen erzielt 3:3 gegen Sparta Göttingen

FC-Spieler Kevin Ahlborn (links) setzt hier gegen seinen Gegenspieler Konrat Artem durch und erzielt den 2:3-Anschlusstreffer.

Der Motor des Bezirks­ligisten FC Sülbeck/­Immensen lief erst im zweiten Durchgang auf Hochtouren – nach einem 3:0-Rückstand bäumte sich der FC auf und erspielte sich noch ein 3:3-Unentschieden gegen Sparta Göttingen vor rund 70 Zuschauern.

Sülbeck. »In der ersten Halbzeit waren wir überhaupt nicht auf dem Platz«, sagte FC-Trainer Markus Schnepel vom FC Sülbeck/Immensen nach dem 3:3(1:3)-Unentschieden gegen Sparta Göttingen. Bereits nach 15 Minuten lag der FC mit 0:3 hinten, bevor Neuzugang Kevin Mundt mit seinem Anschlusstreffer zum 1:3 (33.) für einen Lichtblick sorgte.

Der FC war meist meterweit von den Gegenspielern entfernt, und das nutzten die Gäste aus der Uni-Stadt Göttingen konsequent zur 0:3-Führung aus.

»In Hälfte zwei erinnerte sich der FC an seine alte Tugenden und übernahm ab der 50. Minute das Spielgeschehen.« Und in der Tat: Der FC wurde immer stärker und erspielte sich eine Chance nach der anderen und hatte damit auch Erfolg.

Zunächst besorgte Kevin Ahlborn das 2:3 (84.), und nur fünf Minuten später legte FC-Spieler Kevin Mundt noch einmal nach, zum gerechten 3:3 (89.) Endstand. FC-Trainer Markus Schnepel hofft, dass seine Mannschaft es endlich verstanden hat, »dass eine gute zweite Halbzeit in dieser Liga nicht ausreicht«.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt