Sport

»Aufatmen« beim ESV: Es gibt einen neuen Vorstand

Jürgen Herbst, Wulf Mißling und Martina Voigt leiten den ESV | Großes Interesse an Vereinszukunft

Der Vorstand des Einbecker SV setzt sich zusammen aus (von links) Jürgen Herbst, Wulf Mißling, Heinz-Hermann Brinkmann, Melanie Effenberger, Dhiwan Parthiban und Martina Voigt.

Einbeck. Bei der Mitgliederversammlung des Einbecker Sportvereins (ESV) am 20. April trat nach Abwahl des Vorsitzenden der gesamte Vorstand zurück, die Versammlung wurde abgebrochen. Der Verein war im Anschluss ohne Leitungsteam. Vier Wochen später erfolgte jetzt eine außerordentliche Mitgliederversammlung im ESV-Vereinsheim, um einen neuen Vorstand zu wählen.

Grund der abgebrochenen Versammlung im April sollen Diskrepanzen im Vertrauensverhältnis der Mitglieder mit dem Vorstand gewesen sein. Irmgard Paulmann, ehemalige Vorsitzende des Vereins neben Andreas Severit, begrüßte 193 Stimmberechtigte und wünschte sich einen harmonischen Verlauf.

Als Wahlleiter fungierte Thomas Döhrel, der gekonnt durch den Abend führte; auf die abgebroche Versammlung im April ging er nicht ein. Mit den Vorsitzenden Jürgen Herbst und Wulf Mißling sowie einem kompetenten Vorstandteam blicken die ESV-Mitglieder optimistisch in die Zukunft.

Die Querelen sind Vergangenheit, der Verein hat ein neues Leitungsteam. Dass der Verein seinen mehr als 1.400 Mitgliedern viel bedeutet, ließ sich am Andrang erkennen: 193 Stimmberechtigte und zahlreiche weitere Versammlungsteilnehmer waren im Vereinsheim. Gleich zu Beginn erklärten sich Herbst und Mißling bereit, die Ämter als gleichberechtigte Vorsitzende zu übernehmen.

Sie wurden mit sehr großer Mehrheit gewählt. Danach gab es kräftigen und lang anhaltenden Applaus. Das zeigte, dass viele Anwesenden zufrieden waren, einen neuen Vorstand gefunden zu haben. Herbst erklärte, dass man »ein gutes Team« habe, um den Verein in den kommenden Jahren erfolgreich und vor allem harmonisch zu führen.

Der neue Vorstand des ESV setzt sich zusammen aus Vorsitzenden (Tätigkeitsbereich I) Jürgen Herbst, Vorsitzenden (Tätigkeitsbereich II) Wulf Mißling, Finanzwartin Martina Voigt sowie als Beisitzer Melanie Effenberger (Mitglieder), Dhiwan Parthiban (Öffentlichkeitsarbeit) und Heinz-Hermann Brinkmann (Haus und Hof). Jugendliche wählen den Jugendwart, Abteilungsleiter das Vorstandsmitglied für Abteilungen.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt