Tennis

Familientag beim MTV Markoldendorf

Verein veranstaltete zum Saisonabschluss sportliches Angebot für die ganze Familie

Bei spätsommerlichem Wetter hatten die Teilnehmer am Tennis-Familientag viel Spaß.

Markoldendorf. Bei herrlichem spätsommerlichen Wetter hat die Tennisabteilung des MTV Markoldendorf zum Saisonabschluss ein Turnier für Kinder der Abteilung und deren Eltern veranstaltet. Dem Aufruf von Jugendwartin Michaela Ahlswede zu diesem freundschaftlichen Wettkampf waren viele Familien gefolgt.

Zwölf Junioren bildeten jeweils mit einem Elternteil Doppelpaare. Bei den Junioren B spielten vier Paare im Modus »jeder gegen jeden«, wobei Fabian und Michaela Ahlswede den ersten Platz belegten. Die Junioren C stellten acht Paare, die in zwei Gruppen im gleichen System die Gruppenersten ermittelten, die in einem Finale um den Sieg spielten. Hier setzten sich Anika und Antje Zacharias durch.

Im Rahmen dieses Familien-Tennistages wurden die Endspiele der Junioren B und C durchgeführt. Vereinsmeister der Junioren C wurde Niklas Ahlswede im Finale gegen Hannah Schwierz, und bei den B-Junioren siegte Fabian Ahlswede gegen Philipp Wendroth. Die gute Atmosphäre wurde von vielen Zuschauern begleitet, und sowohl Aktive als auch Zuschauer genossen das von den Eltern angerichtete Büfett. Erst mit Beginn der Dämmerung endete der sportliche und gesellige Tag.oh

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg