Bezirksliga

FC bereitet sich auf Rückrunde vor

Sechs Testspiele auf Kunstrasenplatz | Rückrundenstart ist am 4. März

Trainer Markus Schnepel vom Bezirksligisten FC Sülbeck/Immensen hat bis zum Rückrundenstart ein umfangreiches Vorbereitungsprogramm zusammengestellt.

Einbeck. Der FC Sülbeck/Immensen, Dritter in der Bezirksliga, hat sich zum Rückrundenstart einiges vorgenommen und trägt sechs Testspiele auf dem Kunstrasenplatz aus. Bevor Trainer Markus Schnepel eine Woche im Skiurlaub ist, hat er seine Spieler am Freitag, 26. Januar, zur ersten Trainingseinheit gebeten.

Mit bisher 29 Punkten und dem dritten Platz hat der FC eine gute erste Halbserie gespielt: »Wir wollen uns aus dem Abstiegskampf raushalten«, war die Parole vor Saisonbeginn von Schnepel. »Um weiterhin diese gute Leistung unseren treuen Fans bieten zu können, müssen wir natürlich allerdings auch etwas dafür tun. Dennoch müssen wir weiter ‘den Ball flachhalten.’« Daher hat er ein umfangreiches Vorbereitungsprogramm geplant.

Schnepel betonte auch, dass es nicht so einfach ist, nach der Winterpause gleich wieder in den Rhythmus zu kommen. Trainiert wird auf dem Hartplatz in Vogelbeck und auf dem Kunstrasenplatz in Northeim. Außerdem stehen noch Trainingseinheiten in der Sporthalle in Stöckheim an. Erfreulich sei, dass es zur Halbserie keine Abgänge gibt; Torwart Tobias Scheider kehrte von der SVG Einbeck zum FC zurück.

Fest terminiert sind folgende Vorbereitungsspiele: Am Sonntag, 4. März, geht es gegen den TSV Bremke; am Sonnabend oder Sonntag, 27. oder 28. Januar, steht das eigene Turnier in der großen Sporthalle am Hubeweg an. Am Sonntag,

4. Februar, tritt man ab

14 Uhr beim SC Weende am, am Sonntag, 11. Februar, ab 14 Uhr gegen den Nikolausberger SC in Weende. Ein Turnier steht am Sonnabend, 17. Februar, ab 14 Uhr in Northeim an sowie Begegnungen am Sonntag, 18. Februar, ab 14 Uhr gegen SG Denkershausen oder FC Northeim II, am Freitag, 23. Februar, ab 20 Uhr in Northeim gegen SG Denkershausen sowie am Sonntag, 25. Februar, ab 16 Uhr in Northeim gegen SV Moringen.

Das erste Pflichtspiel der Rückrunde ist für Sonntag, 4. März, ab 15 Uhr in Sülbeck gegen den TSV Bremke geplant.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt