Fußball Bezirksliga

FC gelingt Befreiungsschlag

Souveräner 5:0-Sieg über TSV Bremke | Einbeck unterliegt in Nörten

Die Sülbecker Spieler jubeln über den Treffer von Jannik Kraus (Zweiter von rechts), der das 2:0 erzielte.

Einbeck. Mit einem standesgemäßen 5:0-Sieg über den TSV Bremke/Ischenrode beendete der FC Sülbeck/Immensen seine Serie von sechs sieglosen Spielen in Folge. Die SVG Einbeck unterlag beim Spitzenreiter SSV Nörten-Hardenberg mit 1:3.

FC Sülbeck/Immen. – TSV Bremke/Isch. 5:0 (3:0)

Von Beginn zeigte der FC Sülbeck/Immensen, dass sie die Sieglos-Serie am gestrigen Nachmittag beenden wollten. Gegen schwache Gäste aus Bremke dauerte es aber bis zur 33. Minute, bis die Mannschaft von Trainer Markus Schnepel in Führung ging. Nach einer Ecke köpfte Frederik Papenberg die Gastgeber in Führung. Bereits in den Anfangsminuten ließen die Sülbecker viele Chancen liegen und hätten bis zum Führungstreffer bereits drei bis vier Treffer erzielen müssen. Doch mit der Führung kam das Selbstvertrauen der Gastgeber zurück und bereits vor dem Halbzeitpfiff machten Jannik Kraus (41.) und Benjamin Statz (44.) die drei Punkte vorzeitig perfekt.

Nach einer guten ersten Hälfte passte sich Sülbeck ein wenig dem Niveau der Gäste an und agierte in der Folge ohne Tempo. Dabei verlebte FC-Keeper Timo Lesch aber einen geruhsamen Nachmittag und wurde nicht einmal ernsthaft geprüft. Nach einer schönen Vorarbeit von Kevin Mundt hatte Benjamin Statz nur wenig Probleme den vierten Treffer nachzulegen. Drei Minuten vor dem Schlusspfiff legte der eingewechselte Louis Papenberg auf den ebenfalls neu ins Spiel gekommene Hendrik Bliedung auf, der seinen ersten Treffer im FC-Trikot erzielen konnte.

Tore: 1:0 Fr. Papenberg (33.), 2:0 Kraus (41.), 3:0/4:0 Statz (44./65.), 5:0 Bliedung (87.) .

SSV Nörten-Hardenberg – SVG Einbeck 3:1 (1:0)

Nichts zu holen gab es für die SVG Einbeck beim Spitzenreiter SSV Nörten-Hardenberg.
Bereits in der Anfangsphase vergaben die Gastgeber zwei gute Möglichkeiten auf die Führung, ehe Dennis Zeibig (19.) diese per Strafstoß erzielen konnte. Mit einem Doppelschlag kurz nach Wiederanpfiff nutzte Nörten seine Chancenverwertung konsequenter und erhöhte durch Lucas Duymelinck (54./56.) auf die auch in der Höhe verdiente Führung.

Nachdem der Einbecker Arne Pape (78.) den Ehrentreffer erzielen konnte, verpasste der SSV erneut das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.

Tore: 1:0 Zeibig (19/FE), 2:0/3:0 Duymelinck (54./56.), 3:1 Pape (78.).mc

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg