Fußball Bezirksliga

FC Sülbeck/Immensen bleibt weiter glücklos

0:0 beim FC Eintracht Northeim II | Kevin Ahlborn erneut mit Schulterverletzung

Im Verbund stoppen die Sülbecker René Pach (links) und Frederik Papenberg (rechts) den Northeimer Jan-Patric Ziegler.

Northeim/Sülbeck. Mit einem torlosen Remis auf dem Northeimer Kunstrasenplatz verpasste der FC Sülbeck/Immensen erneut einen Sieg. Dennoch durfte sich Trainer Markus Schnepel über eine engagierte Leistung seiner Mannschaft freuen, die Mut für das kommende Heimspiel gegen den TSV Bremke/Ischenrode machen sollte. Dabei berichtete FC-Sprecher Helmut Rabbe am Geburtstag von Philipp Papenberg (25 Jahre) und Kevin Mundt (27) von einem »leistungsgerechten Remis«. 

In einer ausgeglichenen Partie besaß der FC im ersten Durchgang die besseren Torchancen und hatte durch Lukas Niesmann zwei Mal Pech, der bei einem Freistoß und bei einem Distanzschuss jeweils am Pfosten scheiterte. Besonders bitter war in der ersten Hälfte die erneute Schulterverletzung von Kevin Ahlborn, der von Kevin Grobecker ersetzt wurde.

Den zweiten Durchgang bestimmte zunächst Northeim, die nun mehr investierten, aber FC-Torwart Timo Lesch nicht ernsthaft in Gefahr bringen konnten. Nach einer Tätlichkeit vom Northeimer Erik Köhler (75.) spielte Sülbeck in der Schlussphase in Überzahl und hatte durch Florian Papenberg (80.) die große Chance zum Sieg.

Der Mittelfeldspieler verfehlte den Northeimer Kasten aber denkbar knapp. Wenige Minuten vor dem Abpfiff klärte Frederik Papenberg für den bereits geschlagenen FC-Keeper Lesch auf der Linie und verhinderte somit noch eine unglückliche Niederlage, die aber nicht gerechtfertigt gewesen wäre.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt