Fussball Bezirksliga

FC Sülbeck/Immensen holte 0:2-Rückstand auf

FC erringt 3:2-Sieg gegen Bilshausen / Rückstand schnell überwunden

Lukas Niesmann und Jonas Wielert (blaues Trikot) waren im zweiten Durchgang aggressiver und ließen ihre Gegenspieler nicht mehr zur Entfaltung kommen.

Der FC Sülbeck/Immensen musste sich mit dem Tabellenneunten der Bezirksliga messen. Beide Teams hatten zu Beginn der Begegnung jeweils 26 Punkte – der FC ging als leichter Favorit ins Spiel. Eigentlich waren die Rollen verteilt, doch die Gäste aus Bilshausen lagen schon nach 17 Minuten mit 2:0 in Führung. Das war ein Schock für den FC. Das Team von Trainer Markus Schnepel erholte sich schnell, spielte aggressiver und drehte die Begegnung.

Sülbeck. Noch vor der Halbzeit setzte FC Spieler Kevin Mundt ein Zeichen und erzielte in der 39. Minute den 1:2-Anschlusstreffer. Das war ein Weckruf für die zweite Halbzeit. Die Gastgeber überzeugten danach mit einer starken, kämpferischen und spielerischen Leistung und dominierten den Gast aus Bilshausen in allen Belangen. Am Ende feierte der FC Sülbeck/Immensen nach einem 0:2-Rückstand einen erkämpften 3:2-Sieg.

Die Partie war von der ersten Minute temporeich und körperbetont. Beide Teams suchten die Zweikämpfe und begegneten sich im ersten Durchgang auf Augenhöhe. Erst in der zweiten Hälfte war der FC vor allem mit dem Zuspiel konsequenter und hatte mehr Zug zum Tor. Nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 übernahmen die Gastgeber immer mehr das Spielgeschehen. Das Tempo in der zweiten Halbzeit war wie im ersten Durchgang hoch – der FC hatte mehr Spielanteile.

Das zahlte sich aus, die Brüder Tim und Kevin Grobecker erzielten die Tore zum 2:2 (52. Minute) und 3:2 (63. Minute) und zum verdienten Sieg.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt