Fußball 1. Kreisklasse 2

FC Sülbeck/Immensen II übernimmt Tabellenführung

MTV Markoldendorf trat erst gar nicht an | FC Kreiensen wurden drei Punkte geschenkt

Der Wunsch der beiden Trainer Jens Hüpsel (links) und Olaf Meyer ist in Erfüllung gegangen – denn ihr Team überwindert als Tabellenführer der 1.Kreisklasse 2.

Einbeck. In der 1. Kreisklasse 2 fanden von den angesetzten Spielen nur drei Begegnungen statt – eigentlich wären es vier gewesen, doch der MTV Markoldendorf trat erst gar nicht beim FC Kreiensen/Greene an – und schenkte somit dem FC die drei Punkte am grünen Tisch. Einen ganz großen Schritt in Richtung Kreisliga machte der FC Sülbeck/ Immensen II am gestrigen Sonntag, 19. November, im Spiel gegen die SG Elfas und gewann mit 3:1. Somit hat der FC II erst einmal die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse 2 vor dem Vardeilser SV übernommen. Mit einem klaren 4:0-Auswärtssieg kehrte Grün-Weiß Gandersheim von der SG Altes Amt zurück.

FC Sülbeck/Immensen II – SG Elfas 3:1 (1:0)

In einer Partie, in der die Reservemannschaft des FC Sülbeck/Immensen schwer in den Rhythmus kam, konnte das Team froh sein, gegen die SG Elfas nicht gleich in Rückstand zu geraten. Die glückliche 1:0-Führung für den FC II noch vor der Halbzeit erzielte Fabian Voß auf Vorlage von Jannik Kraus – doch die SG Elfas konnte postwendend durch Malte Mund das 1:1 durch eine direkte Ecke erzielen.

Nach der Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Ein langer Pass des FC II aus der Defensive wurde unglücklich von einem SG-Spieler abgefälscht und landete im eigenen Tor zum 2:1 für den FC II. Die SG Elfas setzte nun alles auf eine Karte und wurde kalt erwischt. Jonas Warnecke vom FC II war es, der den 3:1-Siegtreffer erzielte.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt