Fussball/Oberliga

FC Northeim gegen Arminia Hannover

Trainer Lillig fordert Sieg / Anstoß ist am Sonntag um 14 Uhr

Am Sonntag, 31. Oktober empfängt der Oberligist FC Eintracht Northeim einen weiteren Traditionsverein, den SV Arminia Hannover im Gustav-Wegner-Stadion.

Einbeck/Northeim. Nach nunmehr drei Niederlagen in Folge kommt mit dem SV Arminia ein direkter Tabellennachbar nach Northeim. Die junge Eintracht-Mannschaft muss dringend punkten, um den Anschluss an das untere Mittelfeld nicht zu verpassen.Bekannterweise gibt es zum Saisonende mindestens vier Absteiger. Die Anzahl derer, die den Gang in die Landesligen antreten müssen, ist auf maximal sechs Mannschaften begrenzt. Tabellenplatz 14 ist daher das erklärte Saisonziel für die Eintracht.

Der Monat Oktober war bisher alles andere als erfolgreich für die Eintracht-Mannschaft. Nach dem unglücklichen Punktverlust gegen den SV Meppen (das 2:2 für den SVM wurde erst in der Nachspielzeit erzielt) gab es zwischenzeitlich drei Niederlagen mit 1:3 beim TSV Ottersberg dem 1:5 gegen den VfB Oldenburg und am vergangenen Sonntag ein 0:2 beim VfV Borussia 06 Hildesheim so die Aussage von FC-Mitglied Hartmut Denecke.

Der Hannoversche Traditionsclub, SV Arminia hat sein letztes Auswärtsspiel bei SV Ramlingen/Ehlershausen mit 3:2 für sich entscheiden können. Dieser Sieg war bereits der zweite Auswärtssieg nach dem überraschenden 2:1 am ersten Spieltag beim Favoriten, SV Meppen. Der Tabellennachbar (Platz 17 mit 11 Punkten) des FC Eintracht (Platz 16 mit ebenfalls elf Punkten) weist lediglich ein um drei Treffer schlechteres Torverhältnis auf.

Für die Mannschaft von Lutz Lillig kann es gegen den Gegner aus Hannover nur ein Ergebnis geben: Ein Sieg muss unbedingt her. Eine wichtige Rolle wird hierbei spielen, wie sich die Verletztenliste darstellt. Nach dem Langzeitverletzten Torwart Dominik Hillemann erwischte es auch den gerade erst verpflichteten Torwart, Lars-Oliver Eggers mit einer Adduktorenverletzung. Hier bleibt abzuwarten, wie hartnäckig sich diese Verletzung darstellt.Weiter ausfallen werden die Abwehrspieler Sebastian Marx und Patrick Gemende. Wie es um den angeschlagenen Sascha Pleßmann steht, muss abgewartet werden.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt