Finanzielle Unterstützung für SVG-05-Förderverein

Einbeck. »Das war ein richtiges Weihnachtsgeschenk«, betonte Rudolf Wenzel (rechts), Vorsitzender der SVG Einbeck 05, als er von der part AG aus Bad Gandersheim eine Spende über 1.000 Euro entgegennehmen konnte. Rainer Koch, part AG, hatte seine Unterstützung des Freundes- und Förderkreises bereits anlässlich der Gründungsveranstaltung dokumentiert.

»Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in mannschaftssportlichem Rahmen liegt uns sehr am Herzen«, so Koch. »Teamgeist, Achtung und Respekt vor dem Gegner, gemeinsame Erfolge und der Umgang mit Niederlagen sind wichtige Lebenserfahrungen sowie ein gutes Fundament für die spätere Berufstätigkeit.« SVG 05-Vereinspräsident Rudolf Wenzel freute sich über diesen hohen Betrag und hofft auf ihre beispielgebende Wirkung.    pk