Frauenfußball Bezirksliga

Acht Spiele in Folge gewonnen

Saisonrückblick des MTV Markoldendorf | Trainingsbeginn am 27. Juni auf Karl-Heinz-Seeger-Platz

Markoldendorf. Acht Siege in Folge - mit dieser Rückrunde der Frauen aus Markoldendorf hätte niemand gerechnet, denn aus einem Abstiegsplatz machte man einen sicheren vierten Tabellenplatz in der Frauen Bezirksliga. Die Hinrunde beendeten die Fußballfrauen des MTV Markoldendorf mit acht Punkten und einem Torverhältnis von 10:33 Toren auf den vorletzten Tabellenplatz.

Vier Spieltage vor der Winterpause waren allerdings erst zwei Punkte auf dem Konto, und es kündigte sich ein Trainerwechsel an. In den letzten vier Spieltagen der Hinrunde konnten dann mit neuem Trainer sechs Punkte eingefahren werden. Mit diesem kleinem Erfolg ging es in die Winterpause. Nach erfolgreicher Hallensaison mit einigen Turniersiegen starteten die Frauen voller Motivation in die Rückrunde.

Dort schaffte das Frauenteam des MTV etwas, womit keiner gerechnet hätte, denn die Frauen des MTV gewannen neun Spiele und davon acht in Folge. Mit diesem Erfolg konnten sie sich schon in der Rückrunde 27 Punkte und ein Torverhältnis von 36:8 Toren erspielen. Somit stand am Ende der Saison ein vierter Platz mit 35 Punkten und einem Torverhältnis von 46:41 Toren fest.

Über diesen vierten Platz freute man sich sehr, denn nun war das Team auch die beste Mannschaft aus dem Kreis Northeim/Einbeck im Bezirk. Zusammenfassend hätte niemand damit gerechnet, dass die MTV- Frauen am Ende so weit oben stehen würden. Dieses Ergebnis zeigt, dass der Trainerwechsel zum richtigen Zeitpunkt stattgefunden hat.

Durch ständige Ermunterung, den Glauben an die Spielerinnen und durch die richtigen Positionen der Fußballerinnen gelang dem Trainer, das jede wieder zu alter und auch neuer Stärke zurück fand. Außerdem zeigt die gute Platzierung, welche Kraft und guter Teamgeist in der Mannschaft steckt.

Mit diesem Erfolg gingen die Spielerinnen des MTV in die verdiente Sommerpause. Lange können sie sich nicht erholen, denn am 27.Juni beginnt die Vorbereitung auf das vierte Jahr Bezirksliga. Wer Interesse hat, Fußball zu spielen, ist auf dem Karl-Heinz-Seeger Platz in Markoldendorf immer dienstags und donnerstags ab 19 Uhr willkommen.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt