Fussball Kreisliga

FSG Leinetal besiegt Spitzenteam

Traumtor für Edemissen | Zwei Elfmeter für Hilwartshausen

Der Höckelheimer Tobias Dunemann (links) entschied in dieser Szene gegen Lukas Rettig das Laufduell für sich. Am Ende siegten aber die Edemisser mit 2:1.

Einbeck. Einen überraschenden 2:0-Sieg feierte die FSG Leinetal gegen den FC Auetal. Auch im 15. Spiel blieb die SG Dassel/Sievershausen ohne Niederlage. TSV Edemissen und Hilwartshausen gelangen wichtige Siege.

TSV Edemissen - SV Höckelheim 2:1 (1:1)

In einer völlig offenen Partie sammelte der TSV Edemissen zum Jahresabschluss erneut drei Punkte. Bei seinem zweiten Einsatz für die Edemisser Kreisliga-Mannschaft gelang Kevin Näther mit einem Traumtor der zwischenzeitliche Ausgleich.

Tore: 0:1 Juskowiak (25.), 1:1 Näther (36.), 2:1 M. Arnemann (52.).

FSG Leinetal - FC Auetal 2:0 (0:0)

»Endlich haben wir mal ein Spiel gegen den FC Auetal gewonnen!«, war FSG-Sprecher Erwin Pflugmacher glücklich nach den hart umkämpften 90 Minuten. In einer ausgeglichenen Partie konnten die Hausherren die erste Großchance direkt nutzen und durch Kevin Klatt in Front gehen. Nachdem die Gäste nach dem Rückstand mehr riskierten, vollendete Julian Brünig noch kurz vor dem Abpfiff einen Konter zum verdienten Heimsieg.

Tore: 1:0 Klatt (58.), 2:0 Brünig (87.).

SV Moringen - Vardeilser SV 3:0 (1:0)

Gegen ersatzgeschwächte Hausherren ging der VSV ohne Punkte vom Platz. Dennoch überwintert Vardeilsen auf einem Nichtabstiegsplatz.

Tore: 1:0/2:0 Hilke (25./60.), 3:0 Trofimov (79.).

SG Dassel/Sievershausen - SV Harriehausen 2:1 (1:0)

Der SV Harriehausen hat sich als erwartet schwerer Gegner bei der SG Dassel/Sievers-hausen präsentiert. Trotz des knappen Vorsprungs ist der Sieg für die Hausherren aber mehr als verdient, die nun auch im 15. Spiel in dieser Saison ohne Niederlage blieben.

Tore: 1:0/2:0 Wedekind (13./FE/60.), 2:1 Miaoulis (78.).

TSV Hilwartshausen - TSV Elvershausen 3:0 (1:0)

Einen ganz wichtigen Sieg feierte der TSV Hilwartshausen. Gegen ersatzgeschwächte El-vershäuser zeigten sich die Gastgeber willensstärker. Vom Elfmeterpunkt bewies Luka Schillig, der zwei Strafstöße verwandelte, Nervenstärke.

Tore: 1:0 Magnus (41.), 2:0/3:0 Schillig (55./- ­FE/70./FE).mc

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg