Fußball Kreisliga

FSG Leinetal erneut in der Außenseiterrolle

Doppelspieltag gegen Spitzenteams | Edemissen in Höckelheim und gegen Rehbachtal

Bei strömendem Regen unterlag die FSG Leinetal um David Scher­macher (rechts) im Hinspiel mit 0:4 gegen die SG Denkershausen.

Einbeck. Gleich 13 Spiele stehen in der Kreisliga an. Auf Aufsteiger FSG Leinetal, der zuletzt punktlos blieb, warten erneut zwei schwierige Gegner.

FSG Leinetal – SV Moringen (Fr., 18.30 Uhr)

Mit dem 2:0-Sieg im Hinspiel gelang der FSG ein Überraschungscoup, der sich im Rückspiel wiederholen soll. Dafür spricht außerdem, dass die Gäste nicht mehr so konstant punkten wie noch in der Vorrunde. 

SV Höckelheim – TSV Edemissen (Fr., 18.30 Uhr)

Mit einem Sieg kann sich der TSV Edemissen weiter von den Gastgebern absetzen und somit vorzeitig einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen.

Inter Amed Northeim – SG Dassel/Sievershausen (So., 15 Uhr)

Mit drei Siegen in Folge rollt Inter Amed das Feld von hinten auf, doch auch das Spitzenteam aus Dassel sammelte ordentlich Selbstvertrauen und will seine Siegesserie in Langenholtensen fortsetzen.

SG Denkershausen/Lagershausen – FSG Leinetal (So., 15 Uhr)

So chancenlos wie bei der 0:4-Hinspielniederlage möchte sich die FSG Leinetal nicht noch einmal verkaufen. Der vierte Rang in der Auswärtstabelle zeigt, dass sich die FSG auch in Denkershausen nicht verstecken muss.

TSV Edemissen – SG Rehbachtal (So., 15 Uhr)

Erst in der Vorwoche unterlag der TSV im Hinspiel bei der SG mit 2:4. Auf dem heimischen Platz sollte gegen die ersatzgeschwächten Gäste, bei denen die Torjäger Henrik Bliedung und Andre Wedekind drohen auszufallen, drei Punkte einkalkuliert werden.

 mc

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt