Fußball Bezirksliga

Für den FC Sülbeck/Immensen ist nichts unmöglich

Lokalderby am Sonntag gegen FC Northeim II | Der Blick geht nach oben

Seine Erfahrung sollte Keeper Timo Lesch vom FC Sülbeck/Immensen auch im Derby gegen den FC Northeim II wieder mit ins Spiel bringen.

Sülbeck. Im Nachbarschaftsderby am vergangenen Sonntag erspielte sich Tabellendritter FC Sülbeck/Immensen einen schmeichelhaften 3:2-Sieg gegen eine stark aufspielende SVG Einbeck. Doch nun wartet das nächste Derby, es geht gegen den Tabellensiebten FC Northeim II. Da der Blick von Trainer Markus Schnepel bei nur acht Punkten Rückstand auf den Tabellenführer SC Göttingen 05 gerichtet ist, rechnet der Coach noch mit dem Unmöglichen, um in den Aufstiegskampf eingreifen zu können.

Für den FC Sülbeck/Immensen, der eine hervorragende Saison spielt, steht mit dem Blick auf den Aufstiegskampf die nächste wichtige Aufgabe am kommenden Sonntag, 13. Mai, ab 15 Uhr bevor. Gegen den FC Eintracht Northeim II geht die Mannschaft von Markus Schnepel als klarer Favorit in die Begegnung.

Unterschätzen sollten die Sülbecker die Northeimer Bezirksligareserve jedoch ­keinesfalls. »Der FC aus Northeim ist deutlich stärker, als es der Tabellenstand besagt«, das weiß auch Sülbecks Coach Markus Schnepel. Wenn der FC Sülbeck/Immensen noch in die Titelvergabe eingreifen will, muss das gesamte Mannschaft mit aller Konsequenz ihre Hausaufgaben machen. Insbesondere die starke Konkurrenz vor dem FC Sülbeck/Immensen wartet nur auf einen Ausrutscher der Schnepel-Elf.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt