Fussball

Dassel Sport-Club richtet vereinsinternes Fußballturnier aus

Dassel. Am kommenden Sonnabend, 2. Februar, richtet der Dasseler Sport Club sein traditionelles internes Fußballturnier in der großen Halle der Grundschule in Dassel aus. Ab 14 Uhr spielen fußballbegeisterte Mitglieder des DSC und des Partnervereins TSV Sievershausen den Titel aus. 2018 war der Titelverteidiger, das mit vielen Nachwuchsspielern besetzte Team »Young Stars« (Foto), erfolgreich.

Man darf gespannt sein, ob dem jüngsten Team des Turniers der erneute Gewinn gelingt. Etwas dagegen haben mit Sicherheit die Teams der 1. und 2. Herren. Sie müssen aber zahlreiche Leistungsträger an andere gemischte Mannschaften abgeben. In den Vorjahren konnten sowohl der »Scheid-Club« als auch »Die Ehemaligen« (Foto), ein Team mit großer Erfahrung, Turniererfolge feiern. Beide werden wieder alles geben - auch wenn die Ehemaligen älter werden und sie die fehlende Fitness mit exzellentem Stellungsspiel kompensiert wollen.

Erfreulich ist, dass Laufgruppe und Handballer das Turnier bereichern. In den Reihen der Handballer sind einige gute Fußballer, so dass das Team durchaus für Überraschungen sorgen könnte. Gespielt wird in zwei Gruppen. Die beiden Gruppenersten ziehen ins Halbfinale ein und spielen die Finalteilnehmer aus. Im Vordergrund stehen Spaß und Geselligkeit. Die Schiedsrichter Helmut Söhnholz und Karl-Heinz Strenger leiten die Begegnungen. Alle Akteure freuen sich auf zahlreiche Zuschauer.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt