Fußball Oberliga

Eintracht Northeim bittet zum Rückrundenauftakt

Northeim. Am kommenden Sonntag, 24. Februar, bestreitet Oberligist FC Eintracht Northeim ab 14 Uhr das erste von zwölf Rückrundenspielen. Die Eintracht, die an der Tabellenspitze überwintert hat, möchte den Aufstieg in die Regionalliga realisieren.

Mit dem SV Atlas Delmenhorst wartet gleich zum Auftakt ein wahrer Gradmesser. Nicht nur sportlich, sondern auch organisatorisch kommt auf die Kreisstädter einiges zu. Für das Spiel, das auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen wird, wird erstmalig ein separater Gästebereich eingerichtet.

Die Gäste aus dem Bremer Umland haben die meisten Fans der Oberliga zu verzeichnen, und sie werden auch am Sonntag viele Zuschauer zum Oberliga-Spitzenspiel nach Northeim bringen. So wird es nicht nur sportlich, sondern auch organisatorisch eine Generalprobe für die Regionalliga.

»Wir rechnen mit rund 600 Zuschauern«, so Pressesprecher Moritz Braukmüller. Die guten Ergebnisse aus der Vorbereitung möchte FC-Trainer Philipp Weißenborn mit in die Rückrunde nehmen und gleich mit einem Sieg starten, doch gegen Delmenhorst konnte Northeim in drei Duellen bisher nicht einmal gewinnen.

Im Hinspiel trennten sich die Teams torlos. In der vergangenen Saison spielte man in Delmenhorst 2:2, in Northeim ging die Eintracht mit 0:3 baden. Mit zehn Treffern steht Melvin Zimmermann derzeit an der Spitze der Torjägerliste.mc

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt