Fußball Oberliga

FC Eintracht Northeim behauptet Tabellenspitze

FC Eintracht besiegt SV Atlas Delmenhorst mit 2:1 | 650 Zuschauer

Einbeck. Oberligist FC Eintracht Northeim erlebte am gestrigen Sonntag einen perfekten Tag. Mit einem 2:1-Sieg gegen den SV Atlas Delmenhorst konnte die Eintracht vor über 650 Zuschauern die Tabellenspitze nicht nur behaupten, sondern dank des Remis vom HSC Hannover sogar ausbauen. Auf dem Northeimer Kunstrasenplatz lieferten sich die Mannschaften ein temporeiches und hitziges Oberligaduell.

So musste der gut leitende Schiedsrichter Philipp Roedig aus Hannover gleich neun gelbe Karten verteilen. Die Gäste aus Delmenhorst erwischten den besseren Start und hatten nach wenigen Minuten die erste gute Chance. Im Gegenzug umkurvte der Northeimer Torjäger Nils Hillemann (12.) den Gästekeeper und traf zur frühen Führung. Nach einem tollen Spielzug verpasste Carim Blötz (19.) den zweiten Northeimer Treffer mit einer Großchance.

In der Folge überließ Northeim den Gästen den Ball und somit auch die Spielkontrolle. Nach einer Standardsituation kamen die Gäste zum Ausgleich, mit dem es auch in die Halbzeitpause ging. Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam Northeim druckvoll aus der Kabine und bestimmte fortan die Partie. Mit einem schönen Fernschuss scheiterte Mattis Daube am SV-Torwart.

Nur wenige Minuten später scheiterte dann Marc-Yannik Grunert ebenfalls an Florian Urbainski, der im Gästetor stand. Doch nach der darauffolgenden Ecke konnte Kapitän Christian Horst aus dem Gewühl heraus den Siegtreffer für die Northeimer Eintracht erzielen. In den Schlussminuten verwaltete das Team von Trainer Philipp Weißenborn den Vorsprung und durfte sich am Ende über drei verdiente Punkte freuen.mc

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt