Fußball

Generalabsage auf Kreisebene

NFV-Kreis Northeim/Einbeck sagt angesetzte Punktspiele für das kommende Wochenende ab

Einbeck. Am Wochenende sollte der Kreisfußball ins neue Jahr starten, doch aufgrund der Wetterbedingungen zog der NFV-Kreis Northeim/Einbeck frühzeitig am Mittwochnachmittag die Reißleine.

Eigentlich sollte die Kreisliga am kommenden Sonntag einen kompletten Spieltag austragen. Auch einige Nachholspiele waren in den Kreisklassen und im Ü32-Bereich bereits angesetzt. Doch die anhaltenden schlechten Wetterbedingungen und die Wetteraussichten auf die nächsten Tage haben den Kreisspielausschuss dazu veranlasst, den Punktspielbetrieb auf Kreisebene abzusagen.

»Wie bereits auf dem Staffeltag angekündigt, haben wir genug Nachholspieltage in der Hinterhand«, sagt der Spielauschussvorsitzende Heinz Schwingel. Laut Rahmenspielplan kann theoretisch jeder Mittwoch und Freitag als Nachholspieltag angesetzt werden. Da der NFV-Kreis Northeim-Einbeck aufgrund der fast ausfallfreien Vorrunde in der Planung der Nacholspiele keinen Druck hat, sind unter anderem die Oster- und Pfingstfeiertage als erstes für die Ansetzung der Nachholspiele vorgesehen. Der ausgefallene Kreisliga-Spieltag wurde bereits auf Ostermontag neu angesetzt.mc