A-Jugend-Landesliga

Geschenkter Elfmeter bringt Tabellenführer Gifhorn 1:0-Sieg

AI-Jugend der SVG Einbeck 05 fehlte das Glück des Tüchtigen: Unglücklich verloren / Fehlentscheidung des Schiedsrichters

Schon am vergangenen Sonnabend hatte der Tabellendritte, die AI-Jugend der SVG Einbeck 05, den Tabellenführer aus der Landesliga, MTV Gifhorn, zu Gast. Vor mehr als 60 Zuschauern zeigte sich das Team von SVG 05-Coach Walter Brieß in einer guten Verfassung und wollte die 3:1-Hinniederlage vergessen lassen. Doch der Schiedsrichter gab einen unberechtigten Elfmeter in der 73. Minute und schenkte somit dem Gast aus Gifhorn diesen 1:0-Sieg.

Einbeck. Der MTV Gifhorn als Tabellenführer in dieser A-Jugend-Landesliga erweist sich für die SVG Einbeck 05 AI unter Trainer Walter Brieß scheinbar als nicht so wohl. Im Hinspiel siegte der MTV zwar mit einem 3:1, doch im Rückspiel am vergangenen Sonntag auf gut bespielbarem Stadionrasen gab es nur einen 0:1-Sieg und das auch noch durch einen unberechtigten Elfmeter. Unberechtigt, weil SVG 05-Spieler Koch MTV-Spieler Gercke im Strafraum gefoult haben soll: Das war nicht so, denn beide gingen zum Ball und die Schwalbe vom MTV-Spieler sah der Schiedsrichter eben anders. Nur fünf Minuten vor diesem angeblichen Foulspiel gab es die gleiche Szene im MTV-Strafraum, und hier ließ der nicht immer sichere Schiedsrichter weiterspielen. Glatte Fehlentscheidung!

Die ersten 35 Minuten liefen bei der SVG Einbeck 05 noch recht gut und Biernbaum hatte die mögliche 1:0-Führung auf dem Kopf. Doch diese Chance wurde nicht genutzt. Im Gegenzug eine Glanztat von SVG 05-Keeper Dreger, der wie eine Katze den Ball von Altmis gerade noch über die Tor-Querlatte lenken konnte. Manch gute Chance erarbeitete sich die SVG 05 AI, doch Zwingendes kam dabei nicht heraus. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit machte der Tabellenführer aus Gifhorn Druck und spielte schnell in die Spitze. Allerdings ermöglichte er es der A-Jugend der SVG 05, mit dieser offensiven Spielweise zu kontern. So auch in der 63. Minute, als erneut SVG 05-Spieler Birnbaum aus gut zehn Metern den Ball am rechten Torpfosten vorbeischießt.Dann die 73. Minute, als SVG 05-Spieler Koch ein Foulspiel begangen haben soll. Der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt und Laffert verwandelt eiskalt zum 0:1 für seinen MTV. Es tat sich dann nicht mehr viel bis zum Schlusspfiff. Der SVG Einbeck 05 AI-Jugend fehlte das Glück des Tüchtigen und wurde schließlich um den verdienten Lohn gebracht.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt