Golf

Vorstandswahlen beim Golf- und Country-Club Einbeck

Immensen. Kürzlich fand die Mitgliederversammlung des GuCC Leinetal-Einbeck statt. Mit 90 anwesenden Mitgliedern war die Versammlung wieder gut besucht. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Wahlen des Vize-Präsidenten, des Schatzmeisters und des Platzbeauftragten.

Für die nächsten drei Jahre wurden von der Versammlung Willy Bock als Vizepräsident, Klaus-Peter Pfüller als Platzbeauftragter und Peter Poppinga als Schatzmeister gewählt. Präsident Henning Voss bedankte sich beim langjährigen Schatzmeister Michael Büchting, der nach zwei Amtsperioden nicht wieder zur Wahl antrat, für seine geleisteten Verdienste um Verein.

Neben den Vorstandswahlen berichtete der Vorstand über die Aktivitäten des vergangenen Jahres, und er gab einen Ausblick auf die bevorstehende Saison. Herauszuheben ist der fristgerechte Abschluss der Erweiterung der Golfanlage. Neben zwei völlig neu gestalteten Spielbahnen erfuhren drei bestehende Löcher neu platzierte Abschläge.

Mit der Platzerweiterung erhält die Anlage in Immensen ein deutlich sportlicheres Profil, sie dürfte Mitglieder und Gäste vor neue spielerische Herausforderungen stellen. Die Einweihung der neuen Spielbahnen ist abhängig von der Witterung und für April/Mai geplant.

Im Rahmen der Versammlung wurden zwei Jugendliche des Einbecker Golfclubs, Leon Kolvenbach und Matthias Brockmeyer, geehrt. Matthias Brockmeyer belegte im vergangenen Jahr bei der landesweiten 9-Loch-KidCom Turnierserie den zweiten Platz. Leon konnte bei der Landesmeisterschaft in der Altersklasse AK12 ebenfalls den zweiten Platz belegen.

Die Jugendarbeit des Vereins wird konzeptionell neu aufgestellt, und mit der Teilnahme an der Junior League bekommen die talentierten Einbecker Jugendlichen eine neue Gelegenheit, sich sportlich mit Gleichaltrigen aus anderen Clubs zu vergleichen.

Die Einbecker Golfer warten nun sehnsüchtig auf den Frühling, um sich wieder bei wärmeren Temperaturen am Golfsport zu erfreuen. Der nächste Kreisvolkshochschulkurs beginnt am 5. April. Anmeldungen sind noch möglich.oh

Lokalsport

SG Elfas holt wichtigen Sieg

SVG-Reserve strebt fünften Sieg in Folge an