Tennis

Gottfried Schumann zum Ehrenpräsidenten ernannt

Einbeck. Auf der 67. Mitgliederversammlung des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen (TNB) wurde der Einbecker Gottfried Schuhmann (links) zum Ehrenpräsidenten ernannt. Nach 13 Jahren als Präsident stellte sich der Einbecker Gottfried Schumann nicht mehr zur Wahl.

Sein Nachfolger ist Raik Packeiser aus Hannover (rechts). Begleitet von stehenden Ovationen seiner ehemaligen Kollegen und der Vereinsvertreter wurde Gottfried Schumann zum Ehrenpräsidenten des TNB ernannt. Zuvor hatte er bereits die Goldene Ehrennadel des TNB und auch des Landessportbunds Niedersachsens (LAB) erhalten.

In einer emotionalen Rede ließ Erich Martin die Arbeit von Gottfried Schumann Revue passieren. Mit ihm, so sagte er, stand ein Präsident an der Spitze, der sich mit Leib und Seele der Arbeit für den Verband verschrieben habe. Und er habe viel bewegt im Verband in diesen 13 Jahren.

In die Amtszeit von Gottfried Schumann falle auch die strategische Ausrichtung zu einem modernen und innovativen Verband, verbunden mit der Entlastung des Ehrenamts durch Stärkung des Hauptamts. »Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich in den vergangenen 13 Jahren begleitet haben«, sagte der 72-jährige Schumann zum Abschied.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt