Fußball 1. Kreisklasse 2

Vardeilsen will gegen Lauenberg punkten

Tabellenführer FC Sülbeck strebt Aufstieg an | FSG Hils/Selter gegen SG Ilmetal/Dassensen

Keeper Daniel Bartels vom Vardeilser SV will auch gegen Lauenberg sein ganzes Können unter Beweis stellen wie in dieser Szene gegen den MTV Markoldendorf.

Einbeck. In der 1. Kreisklasse 2 strebt Tabellenführer FC Sülbeck/Immensen II den Aufstieg in die Kreisliga an und sollte das Heimspiel gegen den FC Ahlshausen/Opperhausen auch für sich verbuchen können. Ebenfalls mit dem Blick in Richtung Aufstieg will der TSV Hilwartshausen seine Begegnung gegen den Tabellenvorletzten MTV Markoldendorf gewinnen.

Viel Pech hatte die FSG Hils/Selter in dieser Saison und will als Tabellenelfter gegen den Tabellenachten SG Ilmetal/Dassensen die drei Punkte einfahren.

FSG Hils/Selter – SG Ilmetal/Dassensen (So., 15 Uhr)

»Auch wenn wir nicht die Saison spielen, die wir uns vorgenommen haben, können wir jedem eine Niederlage zufügen«, so Trainer Carsten Lawrenz von der FSG Hils/Selter. Die Mannschaft wird am Sonntag gegen die SG Ilmetal/Dassensen auch alles in die Waagschale werfen, um die drei Punkte auf der Habenseite zu verbuchen.

TSV Hilwartshausen – MTV Markoldendorf (So., 15 Uhr)

Der Tabellenvorletzte MTV Markoldendorf steht mit dem Rücken zur Wand beim Nachbarschaftsderby beim Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten TSV Hilwartshausen. Die Helmker-Elf des TSV hat derzeit einen guten Lauf und da bleibt die Frage offen: Kann der MTV nach den zuletzt guten Leistungen auch dem Tabellenzweiten »ein Bein stellen«?

Vardeilser SV – TSV Lauenberg (Fr., 19 Uhr)

Der Vardeilser SV als Ta­bellendritter blieb in den letzten Begegnungen weit hinter den gesetzten Erwartungen und darf sich im Kampf um den eventuellen Aufstieg in die Kreisliga keinen Ausrutscher mehr erlauben. Also, so muss der Vardeilser SV schon am morgigen Freitag, 27. April, sein Heimspiel gegen den Tabellenletzten TSV Lauenberg gewinnen. Sollte das nicht eintreffen, dann wird es mit dem Aufstieg wohl nichts.

SG Dassel/Sievershausen II – SG Elfas (So., 10.30 Uhr)

Heimstark ist die SG Dassel/Sievershausen II, und diese Stärke sollte die SG II am Sonntagmorgen gegen die SG Elfas vor heimischem Publikum präsentieren.

FC Sülbeck/Immensen II – FC Ahlshausen/Opperhausen (So., 12.30 Uhr)

Tabellenführer FC Sülbeck/Immensen II hat mit einem Fuß schon das Tor zur Kreisliga aufgestoßen und sollte dennoch die Heimbegegnung gegen den Tabellensiebten FC Ahlshausen/Opperhausen auch für sich entscheiden. Denn in Lauerstellung steht der Tabellenzweite TSV Hilwartshausen und wartet nur auf einen Ausrutscher des Tabellenführers.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt