Schulsport Fußball

Ilmeschule veranstaltete inklusives Fußballturnier

Einbeck. »Wir wurden so oft eingeladen, da wollten wir auch mal ein Turnier veranstalten«, erklärt die Leiterin der Ilmeschule in Einbeck, Stefanie Arndt. Das Personal und die Schüler hatten einen Riesenspaß zu trainieren und sich auf das Turnier vorzubereiten. Der Einladung der Ilmeschule, die Teil des Pädagogisch-Therapeutischen Förderzentrums in Einbeck (PTZ) ist, konnte die Schule an der Weser, die Löns Realschule und die Heilerziehungspfleger der BBS Einbeck für das Turnier begeistern. Gleich im ersten Spiel konnten sich die Ilmeschüler mit der BBS-Einbeck messen und ihre Trainingserfahrung auf den Platz bringen.

Mit neuen Trikots ausgestattet, die sie von den Eltern eines Schülers spendiert bekommen haben, ging es mit Enthusiasmus zur Sache. Unterstützt von den Zuschauern am Spielfeldrand legten sich alle Beteiligten ins Zeug.

Am Ende des Turniers konnte sich die Löns-Realschule über den ersten Platz freuen. Zweiter wurde das Team der BBS-Einbeck, gefolgt von der Schule an der Weser und der Ilmeschule. Im Anschluss freuten sich die Kicker über »süße Belohnungen« für ihre erbrachte Leistung.kw

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg