Reiten

Jeroen Dubbeldam gewinnt Goldene Peitsche

Nörthen Hardenberg. Der Niederländer Jeroen Dubbeldam hat den Preis der Gräflich Hardenberg’schen Kornbrennerei und des Glaswerkes Ernstthal und somit die Goldene Peitsche in Nörten-Hardenberg gewonnen. Im hochkarätig besetzten Starterfeld gelangen dem Olympiasieger von Sydney als einzigem Reiter sowohl in der Springprüfung als auch im Stechen fehlerfreie Durchgänge.

Auf dem zum Stechen verkürztem Kurs behielt er auf Simon van Grunsven in 44,89 Sekunden die Oberhand vor der US-Amerikanerin Lauren Hough mit Casadora, die sich bei der Bestzeit von 43,51 Sekunden allerdings einen Abwurf leistete und somit mit vier Strafpunkten belegt wurde.

Den dritten Platz sicherte sich Denise Sulz auf Acara in 44,38 Sekunden mit ebenfalls vier Strafpunkten. Ein ausführlicher Bericht folgt.tc

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt