Jugendfußball

SVG Einbeck 05 BI im Pokalhalbfinale des Bezirkpokals: 5:0-Erfolg gegen SCU Salzgitter

Einbeck. Die BI konnte am Mittwochabend mit einem souveränen 5:0 (2:0)-Erfolg  ins Halbfinale des Bezirkspokals einziehen.Gegen die von Beginn an defensiv stehenden Gäste aus Salzgitter konnten sich die SVGer bereits früh gute Chancen erarbeiten.

Nach einem Solo über die linke Seite konnte Rouven Winkelmann in der 22. Minute das 1:0 erzielen. Weiter ging das Spiel nur in eine Richtung. Nach einer Ecke konnte dann Alex Kunz per »Hacke« auf 2:0 stellen, was auch den Pausenstand bedeutete. Der starke Noah Hilt erhöhte nach einer tollen Aktion schnell auf 3:0. Erneut Hilt und der eingewechselte Bühring sorgten für den 5:0-Endstand, mit dem die Gäste noch gut bedient waren.

Am heutigen Sonnabend wollen die B-Jugendlichen gegen den MTV Isenbüttel auch in der Landesliga nachziehen und drei Punkte holen. Anstoß ist um 14 Uhr im Einbecker Stadion. oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt