1. Kreisklasse 1

Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen MTV und SVG 05 II

Hilwartshausen – Amelsen 2:2

Einbeck/Markoldendorf. In dieser Liga gibt es ein Kopfan-Kopf-Rennen um den direkten Aufstieg in die Kreisliga zwischen dem MTV Markoldendorf und der SVG Einbeck 05 II. Der MTV verlor zwar am Freitagabend seine Begegnung mit 1:0 gegen die SG Altes Amt, doch am gestrigen Sonntag gab es dafür einen 9:0-Sieg beim VfR Salzderhelden. Etwas ins Straucheln geriet die SVG 05 II im Heimspiel gegen die FSG Leinetal – es gab nur ein torloses 0:0. Salzderhelden – Markoldendorf 0:9. Der VfR Salzderhelden verlor diese Begegnung hoch.

Hils/Selter – Auetal II 1:0 (0:0). Tore: 1:0 Behrend (85.). Es war ein gutes Spiel beider Mannschaften, das Anrennen der FSG Hils/Selter hatte sich gelohnt, denn Behrend erzielte den gerechten Siegtreffer zum 1:0.

Ilmetal/Dassensen – Altes Amt 1:2 (0:1). Tore: 0:1 M. Schoger (4., Eigentor), 0:2 Opitz (46.), 1:2 S. Schaper (60.). Die SG Ilmetal/Dassensen zeigte sich geichwertig gegen den Gast und hätte aufgrund der besseren Spielanteile in der zweiten Halbzeit ein Unentschieden verdient gehabt.

Hilwartshausen – Amelsen 2:2 (1:1). Tore: 0:1 Schoger (17.), 1:1 A. Scholz (43.), 2:1 T. Helmker (67.), 2:2 Schoger (75.). Gelb-rote Karte: Becker (TSV Hilwartshausen, 85.). Es war ein langweiliges Spiel von beiden Mannschaften, und die Punkteteilung ist am Ende als gerecht zu bewerten.

Mackensen/Hunnesrück – Harriehausen 0:1 (0:0). Tore: 0:1 Tafu (63.). Ein offen geführtes Spiel boten beide Teams den Zuschauern, und eine Punkteteilung für die SG Mackensen/Hunnesrück wäre gerecht gewesen. Stark zeigte sich auch SG-Keeper J. Bönig, der in der zwölften Minute einen Elfmeter abwehren konnte.SVG Einbeck 05 II – FSG Leinetal 0:0. Gäste-Keeper Brieß von der FSG Leinetal machte es den SVG 05 II-Stürmern nicht leicht und hielt, was es zu halten gab. Das 0:0-Unentschieden geht auch voll in Ordnung.pk

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg