Fussball

Kreisauswahl belegte guten zweiten Platz

Einbeck. Einen weiteren Erfolg errang der Jahrgang 2007 der Kreisauswahl Northeim/Einbeck für sich verbuchen. Beim hochkarätig besuchten Turnier des TSV Bemerode in Hannover erreichte man den zweiten Turnierplatz. Mit ein wenig Glück wäre sogar der Turniersieg möglich gewesen, der an die Mannschaft von Tennis Borussia Berlin ging.

In der Vorrunde qualifizierte sich der Nachwuchs durch einen 1:0-Sieg gegen die Kreisauswahl Hildesheim und ein 0:0 gegen SV Linden 07 mit vier Punkten für die »Goldrunde« als Tabellenzweiter. Gegen den späteren Turniersieger TeBe Berlin verlor man 0:2.

In der Endrunde traf das Team erneut auf Berliner und verlor durch ein unglückliches Gegentor mit 0:1. Gegen die Kreisauswahl Hannover-Stadt folgte ein 2:1-Erfolg, bevor es zu dem Duell mit der U11 des Bundesligisten Hannover 96 kam. Von dem Spiel werden die Kreis-Jungs noch lange erzählen.

Taktisch hervorragend aufgestellt, ließen sie die »Roten« kaum zur Entfaltung kommen und setzten gefährliche Konter. Der eigentliche Titelfavort wurde mit 3:1 bezwungen. Die Zuschauer waren begeistert vom großartigen Auftritt des Außenseiters. Nach diesem Sieg war sogar noch der Turniersieg möglich, wenn TeBe Berlin im letzten Spiel gegen Hannover-Stadt verloren hätte.

Eine Minute vor Schluss erzielten die Hauptstädter den 1:1-Ausgleich; die Auswahl Northeim/Einbeck kam auf den ausgezeichneten zweiter Platz. Gemeinsam wurde die Siegerehrung genossen (Foto). Zuschauer, Eltern, Trainer und Spieler können stolz auf diese Leistung sein; das Turnier wird vermutlich lange in Erinnerung bleiben.

In der Kreisauswahl spielten: Paul Brollik (FC Lindau), Noah Schröder (JSG Sülbeck), Matti Benedix (FC Lindau), Lean Schoima (JSG Hardegsen), Johann von Breitenbuch (JSG Hardegsen), Mika Stockhusen (JSG Auetal-Altes Amt), Juha Müller (FC Lindau), Joris Fahlbusch (FC Lindau), Lukas Mastronicola (SVG Einbeck) und Elia Dittrich (JSG Weser-Schwülme).oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt