Tischtennis

Kreisrangliste der Jugend und Schüler ausgespielt

Alexander Hage, TTG Einbeck, gewinnt bei Schülern B und C / Großes Teilnehmerfeld beim Ausrichter TSV Hammenstedt

Der TSV Hammenstedt richtete am vergangenden Wochenende die Kreisranglisten der Jugend und Schüler aus. Es waren die Stichtage für die neue Saison maßgebend. In den Klassen der weiblichen Jugend, Schülerinnen A und C war jeweils nur eine Teilnehmerin da, die bei den Jungs mitspielte.

Einbeck/Hammstedt. Das größte Teilnehmerfeld gab es bei den Schülern A mit 16 Starten. Es wurde in vier Vierer-Gruppen gespielt. Die ersten und zweiten jeder Gruppe kamen weiter. Das Ergebnis der Vorrunde wurde mitgenommen, so dass in der Finalrunde noch einmal sechs Spiele gemacht werden mussten. Sieger bei den Schülern A wurden Sascha Wiedermann (TTG Einbeck) und Gerrit Dörger (MTV Markoldendorf) sowie Dorian Pilarski (FC Lindau). Bei den Schülerinnen A wurde Lorena Herbst (TSV Lauenberg) Erste.

Bei der männlichen Jugend wurde in der Vorrunde in zwei Sechser-Gruppen gespielt. Die ersten drei kamen in die Finalrunde, die Ergebnisse gegeneinander wurden mitgenommen, so dass gegen die anderen drei gespielt werden musste. Hier setzte sich Tim Reinicke (TSV Odagsen) mit 5:0 Spielen durch, Zweiter wurde Patrick Bode (TSV Elvershausen) mit 4:1 und Dritter wurde mit 2:3 Spielen Andre Dunemann (TSV Odagsen) aufgrund des besseren Satzverhältnisses. Als einziger Spieler aus der Kreisklasse verkaufte sich David Hengst (TSV Angerstein) in der Finalrunde als Vierter gut. Bei der weiblichen Jugend wurde Maylenn Kosel (TTC Kuventhal/Andershausen) Siegerin.

In einer einfachen Runde jeder gegen jeden wurde bei den Schülern B gespielt. Hier setze sich Alexander Hage (TTG Einbeck) mit 3:2 in einem Spannenden Finale gegen Jannik Sengstack (MTV Westerhof) durch. Dritter wurde Tom Wüstefeld (SSG Trögen/Üssinghausen) vor Collin White (TSV Hammenstedt). Bei den Schülerinnen B waren sechs Teilnehmer am Start. Mit 5:0 Spielen setzte sich Joline Lohrberg (MTV Westerhof) klar durch. Die nächsten drei Plätze wurden durch das Satzverhältnis entschieden, da alle jeweils 3:2 Spiele hatten. Zweite wurde Julija Dlugosch (TTSG Uslar/Wiensen, plus fünf Sätze) vor ihrer Vereinskameradin Isabel Peters (plus drei Sätze). Vierte wurde Svenja Deike (TSV Hammenstedt, plus einen Satz). Mit 1:4 Spielen folgte Julia Schütte vor Merit Rien mit 0:5 Spielen (beide TSV Elvershausen).

Bei den jüngsten, den Schülern C, gewann überlegen Alexander Hage (TTG Einbeck) mit 6:0 Spielen und 18:0 Sätzen. Mit 5:1 Spielen folgte Torben Schlappig (TSV Hammenstedt) auf dem zweiten Platz. Dritter wurde sein Vereinskamerad Marc Riedl aufgrund des besseren Satzverhältnisses vor Paul Klöppner (TSV Sievershausen). Fünfter wurde Maximilian Konkel (TSV Hammenstedt), gefolgt von Tim Reimert (TTSG Uslar/Wiensen). Bei den Schülerinnen C gewann Michelle Deutschler (TTSG Uslar/Wiensen).

Weitere Ergebnisse:

Schüler A: 4. Nicolas Kosel (TTC Kuventhal/Andershausen), 5. Steffen Raschke (FC Lindau), 6. Marcel Beinhorn (TSV Hamenstedt), 7. Daniel Grote (TSV Hammenstedt), 8. Luke Hage (TTG Einbeck).Männliche Jugend: 4. David Hengst (TSV Angerstein), 5. Dominik Albrecht, 6. Christoper Schmecht (beide TSV Elvershausen).pk/oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt