Kurt Zinaleske vom SV Lauenberg ist neuer Landkreiskönig

Einbeck/Northeim. Jeweils ihre besten 20 Schützen hatten die Kreisschützenverbände Einbeck, Northeim, Solling-Schützenbund und Bad Gandersheim zum Landkreiskönigsschießen des Fachverbandes Schießsport des Kreissportbundes Northeim-Einbeck zur Schießsportanlage in Fredelsloh gesandt. In der Disziplin Luftgewehr traten die Teilnehmer an, die sich zuvor bei Wettbewerben in den Kreisvebänden qualifiziert hatten.

Nach dem ersten Durchgang schossen die acht Besten im Finale. Bester Schütze und somit Landkreiskönig wurde Kurt Zinaleske vom SV Lauenberg/KSV Einbeck mit einem Ergebnis von 163,6. Vom stellvertretenden Landrat Horst Bredthauer wurde ihm die Kette des Landkreises Northeim überreicht. Der Kreisschützenverband Einbeck freut sich über diesen Erfolg, denn im letzten Jahr stellte der Einbecker Verband mit Rainer Schoppe schon den Sieger. Auf den weiteren Rängen folgten:

Michael Krieter, SV Katlenburg, Thomas Kopp, SC Moringen, Martin Heinrich, SV Gillersheim, Hans-Christian Hilke, SV Volpriehausen, Daniela Coors, ESG Einbeck, Walter Henne, SGi Fredelsloh, und Volker Rien, SV Katlenburg.oh

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg