Schießen

Kyffhäuser-Jugend erhielt neues Gewehr

Sievershausen. Die Kyffhäuser Kameradschaft Sievershausen erhielt für die Jugendgruppe eine Spende für ein neues Luftgewehr von der Volksbank eG Sievershausen. Martina Jordan und Sabine Aßmann, Beraterinnen der Volksbank, überreichten das Pressluftgewehr im Wert von 1500 Euro im Beisein der Jugend an den stellvertretenden Vorsitzenden Heiko Fischer sowie Jugendschießwartin Linda Schwerdtfeger, Schießwarte Holger Koch, Sandra Fischer und Dirk Schwerdtfeger. Die Mittel für die Spende stammen aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens, die die Volksbank zur Förderung gemeinnütziger Projekte ausschüttet.

»Wir fördern mit den Reinerträgen nicht nur große Projekte, sondern auch eine Vielzahl kleinerer Anschaffungen und Vorhaben in den unterschiedlichsten Vereinen«, sagte Jordan. »Die Förderung der Jugendarbeit liegt der Volksbank besonders am Herzen«, bekräftigte Sabine Aßmann.

Im Namen der Kyffhäuser Kameradschaft überreichten Heiko Fischer und Linda Schwerdtfeger Blumensträuße und bedankten sich für die großzügige Spende. Die Jugendlichen hatten anschließend die Möglichkeit, das neue Luftgewehr, das ein geringeres Eigengewicht hat, auszuprobieren. Begeistert stellten sie fest, dass eine bessere Haltung der Waffe möglich ist und somit das Zielen auf die Scheiben erleichtert wird. Der Verein würde sich freuen, wenn auch Mädchen ab zwölf Jahren den Schießsport einmal kennenlernen möchten. Freitags ab 19.30 Uhr ist Trainingsschießen.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt