Kyffhäuser ehren Kreissieger

Kreisverband führt Siegerehrung in Vardeilsen durch

Der Kyffhäuser-Kreisverband Einbeck hat jetzt Kreismeisterschaften durchgeführt. In Vardeilsen wurden die Sieger geehrt.

Vardeilsen. Kürzlich fand in Vardeilsen die Siegerehrung der Kreismeisterschaften in Luftgewehr, Luftpistole, Kleinkaliber und Bogenschießen des Kyffhäuser-Kreisverbandes Einbeck statt. Kreisschießwart August Wedekind und der Schießwart der ausrichtenden Kameradschaft Vardeilsen, Eckhard Tacke, gaben die Kreissieger bekannt. Kreissieger in der Freihandklasse Luftgewehr wurden: In der Schülerklasse 2 Jungen die Kyffhäuser-Kameradschaft Vardeilsen, bester Schütze wurde Jannik Ebbecke, Vardeilsen.

In der Jungschützen Mädchenklasse siegte ebenfalls die Mannschaft aus Vardeilsen, Kreissiegerin wurde hier Celina Hirsch, Vardeilsen. Auch bei den Damen und Herren siegten die Mannschaften aus Vardeilsen. Kreissieger wurden Angelika Kappei und Björn Kappei, beide Vardeilsen. Die Altersklasse gewannen die Mannschaften aus Sievershausen, Kreismeister wurden Sabine Wedekind und Joachim Klöppner, beide Sievershausen.

Die Damenseniorenklasse gewann die Mannschaft aus Wenzen. Kreismeisterin wurde Gabriele Küster, ebenfalls Wenzen. Bei den Seniorenherren gewann Sievershausen. Die Einzelwertung ging an Heiko Tekluk, Wenzen. In den Seniorenklassen 1 und 2 waren nur Einzelschützen am Start. Es siegten Burkhard Kues und Bernhard Jünke, Dassensen. Kreissieger bei den Auflageschützen wurden: Schülerklasse 1: Kerstin Olbrich, Dassensen und Tristan Bruns, Vardeilsen. In der Schülerklasse 2 Mädchen gewann die Mannschaft der aus Dassensen.

Einzelsiegerin wurde Thea Weigmann, Dassensen. Bei den Jungen gewann Enrik Wollenweber, Vardeilsen. In der Jungschützen-Jungenklasse wurde Sievershausen Kreissieger. Bester Einzelschütze war Nick Schwertfeger, Sievershausen. Die Damenklasse gewann Svenja Küster, Wenzen, und bei den Herren siegte die Mannschaft der Kyffhäuser Sievershausen. Bester Schütze wurde Darius Wedekind, Sievershausen.

Die Mannschaft Sievershausen gewann den Kreismeistertitel in der Damenaltersklasse. Sandra Fischer wurde Kreismeisterin. In der Herrenaltersklasse siegte Ehemann Heiko Fischer. Die stärkste Klasse war die Seniorenklassen, hier nahmen sechs Mannschaften teil. Sieger wurde Dassensen. Bester Einzelschütze war Hartmut Kahl, Wenzen. In der Seniorenklasse 1 holte die Mannschaft aus Dassensen den Titel.

Bester Einzelschütze wurde Edwin Losch, Ahlshausen-Sievershausen. In der Versehrtenklasse 2 siegte Hans Jürgen Pralle, ebenfalls Ahlshausen-Sievershausen. Bei den Luftpistolenschützen siegte in der Damenklasse Linda Schwertfeger, Sievershausen, bei den Herren gewann die Mannschaft Sievershausen, bester Einzelschütze wurde Holger Koch, Sievershausen. Die Altersklasse der Luftpistolenschützen gewann wieder das Ehepaar Sandra und Heiko Fischer, Sievershausen. Kornelia Spitz, Dassensen, siegte bei den Damen Senioren.

Bei den Senioren gewann die Mannschaft aus Dassensen den Titel. Bester Einzelschütze wurde Dietmar Reingardt, Dassensen. Beim Bogenschießen waren nur Schützen der Sportschützen-Kyffhäuser-Kameradschaft Dassensen am Start. Hier siegten in ihren jeweiligen Klassen Fabian Fromme, Marko Fromme, Kerstin Olbrich, Timo Jörns, Sarah Olbricht, Mika Schneidewind, Lukas Diekmann, Ria Uhde und Ralf Bahl.

Beim Kleinkaliberschießen, 30 Schuss Auflage, wurden Linda Schwertfeger, Sievershausen, Sascha Reingardt, Dassensen, Sandra und Heiko Fischer, Sievershausen, Ulrike Kaufmann und Hartmut Kahl, Wenzen, und Burkhard Kues, Dassensen, Kreismeister. Die Mannschaft aus Dassensen gewann in der Seniorenklasse. Beim Liegendschießen, 30 Schuss, gewann ebenfalls Dassensen in der Seniorenklasse.

Kreismeister wurde Dietmar Reingardt. Burkhard Kues gewann die Seniorenklasse 1, beide Dassensen. Beim English Match gewannen ebenfalls Dietmar Reingardt und Burkhard Kues sowie die Mannschaft aus Dassensen. Nach der Siegerehrung hatten die Kyffhäuser ein Salatbüfett aufgebaut, dazu wurde gegrillt, die Kreissieger wurden gefeiert.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt