Fußball Bezirksliga

Last-Minute-Sieg für FC Sülbeck/Immensen

Frederik Papenberg trifft in 95. Minute | FC klettert an die Tabellenspitze

Siegtreffer in der 95. Spielminute: Der Jubel der Sülbecker kannte keine Grenzen.

Lenglern. Eine Achterbahn der Gefühle erlebte der FC Sülbeck/Immensen am Sonnabend-nachmittag in Lenglern. Nach einer emotionsgeladenen Nachspielzeit setzte sich der FC mit 2:1 durch und übernimmt somit die Tabellenspitze in der Meisterrunde. Die schwere Knieverletzung (Patella-Sehnenriss und möglicher Bruch der Kniescheibe) von Marc-André Strzalla trübte aber die Freude.

SG Lenglern – FC Sülbeck/Immensen 1:2 (0:0)

Auch ohne Patrick Sieghan, Tim Grobecker, Sören Neumann und Lars Breitenstein knüpfte der FC an die gute Leistung aus der Vorwoche an und überrannte die Gastgeber förmlich, die ohne Top-Stürmer Malte Rode angetreten sind. Neben zahlreichen guten Tormöglichkeiten konnte der FC auch durch Luis und Florian Papenberg in der torlosen ersten Hälfte zwei Lattentreffer verzeichnen. Auch in der zweiten Halbzeit dominierte die Elf von Markus Schnepel die Partie nach Belieben und ging durch Janne Ahrens verdient in Front. Vorausgegangen war eine Energieleistung vom stark aufspielenden Youngster Paul Stremel, der Ahrens zum Führungstreffer bediente. Nur wenig später scheiterte Lukas Niesmann mit einer Doppelchance am gut reagierenden SG-Keeper Marvin Gutacker und verpasste die Vorentscheidung.

So richtig dramatisch wurde es dann in der Nachspielzeit: In der 93. Minute hielt Frederik Papenberg im Strafraum den eingewechselten Adrian Scherbarth am Trikot fest, so dass es folgerichtig Elfmeter gab. Marcel Leuze verwandelte diesen souverän. Es war zugleich der einzige Schuss aufs Tor für die Gastgeber. Doch aufgrund der Strzalla-Verletzung waren noch drei weitere Minuten zu spielen. Einen langen Ball von FC-Keeper Timo Lesch verlängerte Dennis Behrens per Kopf und fand den völlig freistehenden Frederik Papenberg, der zur erneuten Sülbecker Führung traf und seinen Aussetzer beim Strafstoß sofort wieder wettmachen konnte. Kurze Zeit später ertönte der Schlusspfiff unter großem Jubel des neuen Spitzenreiters.

Tore: 0:1 Ahrens (56.), 1:1 Leuze (90.+3/FE), 1:2 Fr. Papenberg (90.+5).mc

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt