Fussball Kreisliga

Leinetal mit letztem Aufgebot

2:4-Niederlage gegen Höckelheim | Dassel und Edemissen souverän

Der Höckelheimer Stefan Wichert (rechts) klärt den Ball vor Leinetals Till Trätow.

Einbeck. Während die SG Dassel/Sievershausen und der TSV Edemissen souverän ihre Auswärtsaufgaben lösten, blieb die FSG Leinetal am Sonntag ohne Punkte und unterlag mit 2:4 gegen den SV Höckelheim.

SSV Nörten II - SG Dassel/Siev. 0:5 (0:3)

Von Beginn an dominierte die Dankert-Elf die Partie und verpasste es, einen noch höheren Sieg herauszuschießen. Andre Dilgart mit drei und Kevin Mundt mit zwei Treffern besserten ihre persönliche Bilanz weiter auf. Nach dem 5:0 schonten die Gäste ihre Kräfte für das am Dienstag stattfindende Heimspiel gegen Edemissen.

Tore: 0:1 A. Dilgart (18.), 0:2 Mundt (31.), 0:3/0:4 A. Dilgart (41./48.), 0:5 Mundt (58.)

FSG Leinetal - SV Höckelheim 2:4 (0:3)

Nachdem sich am Freitag vier Spieler in Harriehausen verletzt hatten, musste Trainer Marcel Rohra das letzte Aufgebot im wichtigen Duell gegen den SV Höckelheim aufbieten. Mit drei Gegentreffern kurz vor der Halbzeit war die Partie quasi schon zur Halbzeit entschieden, doch der Treffer von Plenge kurz nach der Halbzeit ließ noch einmal Hoffnung aufflammen. Mit dem 4:1 für die Gäste war das Spiel dann aber endgültig entschieden.
Tore: 0:1 Neumann (30.), 0:2 Brünig (39./ET), 0:3 Neumann (44.), 1:3 Plenge (49.), 1:4 Valeske (75.), 2:4 Brieß (85.).

SG Heisebeck - TSV Edemissen 1:4

Beim Tabellenletzten feierte der TSV einen souveränen Auswärtssieg, von dem die Torschützen und weitere Informationen leider nicht der »EM«-Sportredaktion mitgeteilt wurden.mc

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt