Landesliga

Letztes Spiel für die SVG Einbeck 05

Trainer Bindewald und Co.-Trainer Ilsemann hören auf / Sonnabend kommt Kästorf

Beim letzten Saisonspiel in der Landesliga Braunschweig heißt es bei der SVG Einbeck 05 Abschied nehmen von Trainer »Rollo« Bindewald und Co.-Trainer Claus-Dieter Ilsemann. Beide hören auf.

Einbeck. Für Coach Bindewald, der über 20 Jahre das blau-gelbe Trikot getragen hat, ist es das letzte Spiel für die SVG Einbeck 05. Nach der Partie am kommenden Sonnabend, 18. Juni, auf heimischem Platz gegen den Tabellenvierten Kästorf wird sich das Urgestein »Rollo« – wie ihn seine Freunde nennen – verabschieden.

Obwohl die junge SVG 05-Truppe die letzten Spiele in hervorragender Spielweise für sich entscheiden konnte, reicht es nicht zum Klassenerhalt. Coach Bindewald und Co.-Trainer Ilsemann haben bereits vor einigen Wochen die Vereinsführung von ihrem Entschluss informiert, dass sie als Trainergespann in der Saison 2011/2012 nicht mehr zur Verfügung stehen.

»Das hat nichts mit der Entwicklung der vergangenen Wochen zu tun«, betonte Bindewald nach dem tollen 3:2-Sieg von Pfingstmontag gegen Braunschweig. »Ich gehe nicht im Streit. Mein Herzblut hängt an diesem Verein«, auf diese Feststellung legt der Trainer großen Wert. Natürlich gibt es einen kleinen bitteren Beigeschmack, doch beibe er ein »Blau-Gelber«.

Seine Mannschaft hatte sich am Pfingstmontag auf heimischem Rasen noch einmal richtig ins Zeug gelegt und war 90 Minuten lang spielbestimmend gegen den Gast aus Braunschweig. Diese Leistung will das Team auch am letzten Spieltag am kommenden Sonnabend, 18. Juni, um 17 Uhr vor heimischem Publikum erneut unter Beweis stellen, und sich mit einem Sieg gegen den SSV Kästorf aus der Landesliga verabschieden.Der Spielplan: FT Braunschweig – Gifhorn, Holtensen – Petershütte, Vorsfelde – Grone, Spor Osterode – Hillerse, Helmstedt – Wolfenbüttel, Fallersleben – Braunschweiger SC, SVG Einbeck 05 – Kästorf, Ölper – SVG Göttingen, RSV Göttingen 05 – Oker (alle Spiele Sa. 17 Uhr).pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt