Leichtathletik

Löns-Realschule führte Laufabzeichen-Sportfest durch

Einbeck. Kürzlich veranstaltete die Löns-Realschule einen besonderen sportlichen Wettbewerb im Einbecker Stadion. Als sportfreundliche Schule hatte sich der Fachbereich Sport dazu entschieden, das Laufabzeichen des Deutschen Leichtathletikverbands durchzuführen. Alle Schüler fanden sich mit Klassenlehrern im Stadion ein, um dort gemeinsam aktiv zu werden. Beim Laufabzeichen steht die körperliche Fitness im Vordergrund. Ausdauerndes Laufen wird dabei belohnt, das Tempo spielt keine Rolle.

Die Schüler der fünften, sechsten und siebten Klassen konnte drei Stufen »erlaufen«: 15 Minuten ohne Pause im beliebigen Tempo ergab das grüne Abzeichen, 30 Minuten das rote Abzeichen und 60 Minuten das blaue Abzeichen. Die achten, neunten und zehnten Klassen hatten zusätzlich die Möglichkeit, die lila Auszeichnung für 90 Minuten ohne Pause zu erringen. Die Klassen starteten zeitversetzt in Vierergruppen, so dass am ganzen Vormittag Bewegung im Stadion war – zeitweise liefen alle Schüler gleichzeitig.

Nachdem alle Klassen ihre Läufe beendet hatten, fand in der Schule die Siegerehrung statt. Die Sportlehrer verkündeten dabei großartige Ergebnisse: In jeder Klasse erreichte ein Großteil die höchste Laufstufe. Alle Teilnehmer erhielten Urkunden. Die hervorragenden sportlichen Leistungen werden demnächst auch mit den offiziellen Abzeichen gewürdigt. Es war ein gelungener Tag für Schüler und Lehrer bei sonnigem Wetter.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt